The OA - Start der mysteriösen Drama-Serie auf Netflix

The OA
© Netflix
The OA

Heute startet Netflix seine Eigenproduktion The OA. Alle acht Folgen der 1. Staffel sind somit ab sofort beim Streaming-Dienst verfügbar. Die Mystery-Serie erzählt von der jungen Prairie Johnson (Brit Marling), die sieben Jahre nach ihrem Verschwinden wieder in ihrem Heimatort auftaucht. Ihr ungelöster Fall wurde von den Behörden längst zu den Akten gelegt, doch die seltsamen Umstände ihrer plötzlichen Rückkehr werfen neue Fragen auf: Einst erblindet, scheint sie wie durch ein Wunder geheilt. Allerdings kann oder will sie nicht verraten, was ihr in der Zwischenzeit widerfuhr.

The OA wurde von Hauptdarstellerin Brit Marling (I Origins) in Zusammenarbeit mit Regisseur und Drehbuchautor Zal Batmanglij (Sound Of My Voice) entwickelt. Letzterer zeichnet zudem für die Inszenierung aller Episoden verantwortlich. An der Seite Marlings spielen u. a. der aus Brooklyn bekannte Emory Cohen, Scott Wilson, den viele von euch sicher als Hershell Greene aus The Walking Dead kennen, sowie Jason Isaacs, der zuletzt an der Seite von Bryan Cranston in The Infiltrator zu sehen war.

Jean Bentley von IGN zeigte sich in seiner jüngst erschienenen Rezension von The OA überaus angetan und vergab das Prädikat "Großartig". Demnach sei die Serie eine "nervenaufreibend realistische und doch fantastische Ergründung der Sterblichkeit, Kunst, Wahrheit, Realität, des Überlebens und vor allem der Hoffnung." Zwar blieben einige Elemente der Geschichte "frustrierend unergründet" und manche Enthüllung lüde dazu ein, sich am "Kopf zu kratzen". Doch "kann man sich nicht helfen", sich von der "Welt, die Batmanglij und Marling schufen, verzaubern zu lassen."

Serienstart: The OA,Staffel 1
VoD-Anbieter: Netflix
Zeit: alle Folgen ab sofort via Stream verfügbar


Nach Stranger Things: Ist The OA Der nächste große Mystery-Streich? Was meint ihr?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The OA - Start der mysteriösen Drama-Serie auf Netflix
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
A14e535481304790910ed1e004e4f0da