The Originals - Nach Staffel 5 ist Schluss für Vampire Diaries-Spin-off

21.07.2017 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The OriginalsThe CW
1
0
Die kommende 5. Staffel von The Originals wird zugleich die letzte für das Spin-off von Vampire Diaries sein. Dies gab Showrunnerin Julie Plec nun offiziell bekannt.

Erst im vergangenen Mai wurde bekannt, dass The Originals um eine 5. Staffel verlängert wird. Doch wie Showrunnerin Julie Plec nun offiziell bekannt gab, wird es sich auch um die letzte Ausgabe des Spin-offs von Vampire Diaries handeln, berichtet The A.V. Club . Vor dem Hintergrund der Comic-Con in San Diego veröffentlichte die Serienschöpferin jüngst einen Brief via Twitter, in dem sie das Aus der The CW-Serie bestätigt: "Dieses Jahr laden wir euch ein, dabei zu helfen, 'Lebe wohl' zu The Originals zu sagen, deren Dreharbeiten ihrer 5. und letzten Staffel am Montag beginnen."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Eine Ankündigung..... #TheOriginals"

Es sei Geschenk und Bürde zugleich, das Ende der Serie kontrollieren zu können. Konkrete Gründe für die Entscheidung nannte Julie Plec nicht. Die Nachricht vom Aus kommt rund ein Jahr, nachdem bekannt wurde, dass die Mutterserie Vampire Diaries ebenfalls nach der bevorstehenden 8. Staffel endet. Die Live-Quoten der 4. Staffel von The Originals pendelten sich zuletzt zwischen etwa 800.000 und 1.000.000 US-Zuschauern ein, wobei das Finale mit 798.000 Interessierten den Tiefstwert darstellte.

Wie es mit dem Universum von The Originals bzw. Vampire Diaries weitergeht, ist unklar. In einer Serie, die sich um eine unsterbliche (Vampir-)Familie dreht, die ans "Immer und ewig" glaubt, handle es sich nie wirklich um das Ende der Geschichte, so Julie Plec. Es erscheint daher durchaus möglich, dass Fans in Zukunft irgendeine Art von Wiedersehen mit den Figuren ins Haus steht. Mit The Originals: The Awakening war 2014 erstmals ein eigener Ableger des Spin-offs in Form einer vierteiligen Miniserie zu sehen.

Was sagt ihr zum Aus vom Vampire Diaries-Spin-off The Originals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News