Community

The Politician - Beim Personal des Netflix-Musicals schlägt jedes Serien-Herz höher

06.02.2018 - 17:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
The Assassination of Gianni Versace - S02 Featurette (English) HD
3:59
American Crime StoryAbspielen
© FX
American Crime Story
Glee-Macher Ryan Murphy erhält den Auftrag einer neuen Netflix-Serie. Gwyneth Paltrow und Barbara Streisand steigen ebenfalls in die Vertragsverhandlung ein.

Vor Kurzem begannen die Verhandlungen um die Rechte an der neuen, amerikanischen Serie The Politician. Das berichtet TV Guide . Hierbei gelang es dem Streaming-Service Netflix seine Konkurrenten zu überbieten und sich die Rechte an der Politserie zu sichern. Der Aufrag zur Verwirklichung der Serie ging nun unter anderem an den Star-Produzenten Ryan Murphy, bekannt durch Serienerfolge wie Glee, American Horror Story, American Crime Story und Feud.

Broadway-Star Ben Platt (Pitch Perfect) wird nach vorläufigen Angaben die Hauptrolle in The Politician übernehmen, wobei er die Rolle von Payton spielt, einem ambitionierten jungen Mann aus Santa Barbara, der sich vorgenommen hat, in der Politik weit zu kommen. Eine ähnliche Geschichte mag einem aus anderen politischen Serien wie House of Cards vielleicht bekannt vorkommen, jedoch täuscht der ernste Ton. Trotz seines Titels und der Geschichte seiner Hauptperson, ist The Politician kaum mit anderen Politdramen zu vergleichen, da die Serie nämlich neben der Politik vor allem ihre Eigenschaften als Komödie und Musical in den Vordergrund stellt, wobei Ben Platt seine Broadway-Erfahrungen (u.a. Dear Evan Hansen) erneut unter Beweis stellen darf.

Was die Spannung um das Netflix-Projekt weiter steigert, ist die Bekanntgabe anderer möglicher Beteiligter, da sich neben Murphy und Platt noch weitere Stars momentan in Vertragsverhandlungen um The Politician befinden. Gwyneth Paltrow und Barbra Streisand könnten beide als Schauspieler und Co-Produzentinnen die Liste des berühmten Casts erweitern, wobei Streisand ebenfalls die Regie einiger Episoden übernehmen würde.

Bei solchen Namen schlägt das Herz jedes Serien-Fans höher und es bleibt abzuwarten, wie sich die Produktion von The Politician weiter entwickeln wird.

Was haltet ihr von The Politician und seinen berühmten Kollaborateuren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News