The Umbrella Academy: Großer WTF-Moment musste geändert werden

The Umbrella Academy - S02 Trailer (Deutsch) HD
3:06
The Umbrella AcademyAbspielen
© Netflix/Moviepilot
The Umbrella Academy
14.09.2020 - 15:06 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
2
1
Während wir der 3. Staffel Umbrella Academy entgegenfiebern, tauchen immer mehr spannende Fakten zum Staffel 2-Finale auf. Der große WTF-Moment am Ende wurde zum Glück noch einmal abgeändert, um uns weniger zu verwirren.

Spoiler zu The Umbrella Academy, Staffel 2: In der allerletzten Szene der 2. Staffel The Umbrella Academy wird uns ein großer Twist offenbart. Unsere Lieblingschaoten sind in einer alternativen Zeitlinie gelandet, die alternative Umbrella Academy heißt nun Sparrow Academy, Ben und Reginald leben (!) und es gibt einen Haufen neuer Mitglieder.

Die Comic-Vorlage zu The Umbrella Academy
Zu Amazon
Für Fans

Die WTF-Reaktion der Truppe darauf sollte ursprünglich anders aussehen. Das hätte jedoch zu unnötiger Verwirrung geführt und wurde glücklicherweise geändert.

The Umbrella Academy: Wie der WTF-Moment abgeändert wurde

"Dad, wer sind denn diese Arschlöcher?", fragt der alternative Ben den alternativen Reginald Hargreeves, während ihn unsere Helden mit großen Augen anstarren. Alle Sechs antworten im Einklang: "Scheiße!" Abspann.

So endet Staffel 2, das heißt, Ben lebt und alle können ihn sehen - nicht nur wie bisher Klaus, der die "Superkraft" hat, Tote zu sehen. Bisher sahen wir unseren Ben in der originalen Timeline nur in Flashbacks als Kind lebendig, bevor er starb und zu Klaus' Anhängsel wurde.

The Umbrella Academy: Ben im Staffel 2-Finale

Bei einem Interview mit TV Guide  verriet Ben-Darsteller Justin H. Min, dass ihn im Staffel 2-Finale ursprünglich Klaus als erstes sehen sollte:

In der ersten Version dieser Szene, sollte Klaus mich als erstes sehen und 'Ben?' sagen. Es war nett, diesen Moment zwischen Ben und Klaus zu haben, aber es wurde geändert, da es das Publikum verwirren könnte und sie glauben könnten, dass wieder nur Klaus Ben sehen kann.

Seht den Trailer der zweiten Staffel The Umbrella Academy:

The Umbrella Academy - S02 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Das Staffel 2-Finale von The Umbrella Academy wird dadurch noch spaßiger

Mit das Wichtigste am Twist im Staffel 2-Finale ist, dass der alternative Ben lebt und die Umbrella Academy-Mitglieder ihn erstmals alle als Erwachsenen sehen können. Zuletzt mussten wir uns nämlich von "unserem" Ben am Ende der 2. Staffel verabschieden, der sich für seine Geschwister opferte und endgültig die Welt der Lebenden verließ.

The Umbrella Academy vs The Sparrow Academy

Wenn wir im Unklaren wären, ob der alternative Ben lebt oder nur Klaus ihn sieht, hätte das Ende weit weniger Spaß gemacht. Der WTF-Moment wär viel geringer ausgefallen. So gibt für alle ein Wiedersehen mit (einer Version von) Ben, den sie seit seinem Tod nicht mehr gesehen haben. Die Karten sind komplett neu gemischt und die Umbrella Academy kann in Staffel 3 gegen die Sparrow Academy mit dem alternativen Ben als Anführer antreten.

Mehr Serien-Tipps bei Netflix gibt es im Moviepilot-Podcast

Der Nostalgie-Horror Stranger Things sprengte 2016 alle Erwartungen von Netflix und wurde zum weltweiten Phänomen. Hört die Stranger Things-Folge von Streamgestöber:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hendrik und ich blicken zurück, wie es zu dem umschlagenden Erfolg durch Nostalgie-Mix und Jugenddarstellern kam und geben eine Vorschau auf die kommende 4. Staffel der Erfolgsserie rund um Eleven, Hopper und dem Upside Down.

Seid ihr froh, dass Umbrella Academy Staffel 2 uns nicht im Unklaren ließ?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News