7.4

The Umbrella Academy

USA (2019 - 2024) | Drama, Actionserie | 4 Staffeln

Drama mit Elliot Page und Tom Hopper.

The Umbrella Academy ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Autor Gerard Way und Illustrator Gabriel Bá basiert. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Teenagern, die von einem Milliardär namens Sir Reginald Hargreeves zu Superhelden ausgebildet werden.

Aktueller Trailer zu The Umbrella Academy

Komplette Handlung und Informationen zu The Umbrella Academy

Im Mittelpunkt der Geschichte von The Umbrella Academy befindet sich eine dysfunktionale und sehr ungewöhnliche Familie, bestehend aus Superhelden. Sie sind sechs von insgesamt 43 Babys die am gleichen Tag im Jahr 1989 auf mysteriöse Weise geboren wurden. Denn ihre Mütter zeigten zuvor keinerlei Anzeichen von Schwangerschaft. Sieben von ihnen wurden durch den Milliardär Sir Reginald Hargreeves adoptiert und an einer unkonventionellen Lehreinrichtung, der Umbrella Academy, zu Superhelden ausgebildet.

Während die Jahre vergehen und die Jugendlichen immer älter werden, trennen sich schließlich ihre Wege, als einer von ihnen spurlos verschwindet und ein anderer stirbt. Als Jahre später nun auch ihr Mentor verstirbt, müssen sich die sechs Geschwister wieder zusammen raufen. Das ist auch bitter nötig. Denn Nummer 5, der die Fähigkeit besitzt durch die Zeit zu reisen, warnt seine Geschwister vor der bevorstehenden Apokalypse. Acht Tage haben die Superhelden nur Zeit das Ende aller Tage aufzuhalten.

Hauptcharaktere von The Umbrella Academy

Nr. 1 / Luther (Tom Hopper) ist der Anführer der Umbrella Academy und super stark. Nach einem Unfall musste sein Kopf auf den Körper eines Gorillas vom Mars transplantiert werden.

Nr. 2 / Diego (David Castaneda) eckt durch seine rebellische Ader bei seiner Familie an. Er besitzt die Fähigkeit seinen Atem ohne Einschränkungen anzuhalten, wodurch er sich für lange Zeit unter Wasser aufhalten kann.

Nr. 3 / Allison (Emmy Raver-Lampman) besitzt die Gabe, ihre Realität durch Lügen zu verändern, was ihrer narzisstischen Persönlichkeit zugute kommt. Sie lebt in Scheidung mit ihrem Ex-Mann Patrick, der das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter hat.

Nr. 4 / Klaus (Robert Sheehan) besitzt neben der Telekinese und der Fähigkeit zu schweben auch die Gabe mit den Toten zu kommunizieren. Allerdings nur, wenn er keine Schuhe trägt. Er ist ein verschrobener Charakter und seit vielen Jahren Drogenabhängig.

Nr. 5 (Aidan Gallagher) hat keinen Namen und besitzt die Fähigkeit des Zeitreisens. Als kleiner Junge verschwand Nummer 5 spurlos, da er in die Zukunft geschickt wurde. Viele Jahre verbrachte er damit einen Rückweg zu finden. Obwohl er mehrere Jahrzehnte alt ist, verweilt sein Körper in der Form eines Jugendlichen.

Nr. 7 / Vanya (Ellen Page) ist eine Außenseiterin in ihrer Familie, denn bis auf ihre Liebe zum Violinenspiel scheint sie keinerlei Fähigkeiten zu besitzen. Bald wird Vanya jedoch ihre wahre Macht kennenlernen. (MW/MH)

Schaue jetzt The Umbrella Academy

Alle 4 Staffeln von The Umbrella Academy

Bestzung & Crew von The Umbrella Academy

Cast
Crew
Vanya / Viktor Hargreeves
Luther Hargreeves
Klaus Hargreeves
Allison Hargreeves
Diego Hargreeves
Number Five
Ben Hargreeves
Leonard Peabody
Sir Reginald Hargreeves
Luther (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Umbrella Academy

7.4 / 10
1.486 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

204

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

84

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren