The Walking Dead: An diesem Tag wird die letzte Folge mit Rick Grimes ausgestrahlt

Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead, Staffel 9
© AMC
Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead, Staffel 9

Andrew Lincoln verlässt The Walking Dead. Selbst wenn es aktuell schwer ist, sich die Serie ohne Rick Grimes vorzustellen, können wir am baldigen Ausstieg des Hauptdarstellers nichts mehr ändern. Zwar verkündete Andrew Lincoln bereits, dass er nicht abgeneigt sei, in Zukunft bei der ein oder anderen The Walking Dead-Episode Regie zu führen. Vor der Kamera werden wir sein vom Schmerz verzerrtes Gesicht so bald allerdings nicht mehr sehen. Nachdem sich in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Gerüchte um die Abschiedsfolge rankten, bestätigte der offizielle The Walking Dead-Account auf Twitter nun das genaue Datum.

Die letzte The Walking Dead-Folge mit Rick Grimes steht fest

TV Guide hat den entscheidenden Tweet aufgeschnappt, der im Zuge der Ausstrahlung der jüngsten Folge von The Walking Dead gepostet wurde. "Nach dieser Woche hat Rick Grimes noch zwei Episoden übrig", steht in der Ankündigung geschrieben. "Ihr wollt keine Sekunde davon verpassen", schließt die kurze Meldung ab, ehe ein Emoji von Form von zwei weit aufgerissenen Augen einen nervenaufreibenden Abgang erwarten lässt. In der 5. Folge der 9. Staffel von The Walking Dead werden wir Andrew Lincoln folglich ein letztes Mal als Rick Grimes sehen. Diese wird am 04.11.2018 in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist ab dem 05.11.2018 auch in Deutschland via FOX und Sky verfügbar.

Inszeniert wird die 5. Folge der 9. Staffel von Greg Nicotero, der als The Walking Dead-Urgestein für ein paar der spektakulärsten Kapitel der Serie überhaupt verantwortlich ist. Geschrieben wurde Ricks Abschied, der den Titel bedeutungsvollen Titel What Comes Next trägt, von Matthew Negrete und Scott M. Gimple, seines Zeichens ehemaliger The Walking Dead-Showrunner und seit ein paar Monaten Chief Content Officer der Marke bei AMC. Das macht die 5. Folge hinsichtlich ihres Personals geradezu zu einem vorgezogenen Serienfinale.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket zu sehen.

Was erwartet ihr euch von der letzten The Walking Dead-Folge mit Rick Grimes?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: An diesem Tag wird die letzte Folge mit Rick Grimes ausgestrahlt
42b3e60cb613404fa950acfd982042b2