The Walking Dead - Video blickt hinter die Kulissen des Tigerangriffs im Finale

07.04.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ezekiel samt Tiger in The Walking DeadAMC
4
0
Das Finale der 7. Staffel von The Walking Dead wartete mit einer tierischen Überraschung auf, als Tiger Shiva zum spektakulären Angriff ansetzte. Seht im Video, wie er realisiert wurde.

Vorsicht, Spoiler zu The Walking Dead. "Jeder hier wartet darauf, die Shiva zu entfesseln", heißt es in der oben eingebundenen Featurette zur finalen Folge der 7. Staffel von The Walking Dead. Die Worte stammen von Schauspieler Khary Payton (General Hospital), der in AMCs Hit-Serie Ezekiel verkörpert, den Anführer der Hilltop-Kolonie. Dieser hält sich eine Tigerdame namens Shiva, die Negans (Jeffrey Dean Morgan) Mordlust in der Abschlussepisode jüngst durchkreuzte, als der mit seinem Baseballschläger Lucille bereits zum Schlag Richtung Carls (Chandler Riggs) Kopf ausholte.

Im nun veröffentlichten Video könnt ihr hinter die Kulissen der Entstehung des spektakulären Tigerangriffs blicken, über die wir hier schon mit einem Foto berichteten. Um den Zusammenstoß der Raubkatze mit einem der Schergen Negans zu simulieren, wurde der groß geratene Stuntman Scott Hunter mit einem blauen Ganzkörperanzug versehen, sodass die Spezialisten für die visuellen Effekte die Animationen für Shiva in der Post-Produktion anstelle der menschlichen Bewegungen einfügen konnten.

So bescheinigte denn auch Paul Vigna vom Wall Street Journal : "Nun, so setzt man einen Tiger gut ein." Tatsächlich überzeugte The Walking Dead nicht immer mit der Qualität seiner Spezialeffekte. Bloody Disgusting  fragt scherzhaft: "Erinnert ihr euch an das Reh?" Das Finale der 7. Staffel wurde auch insgesamt als eher positiv gesehen, wenngleich auch immer wieder Kritik an der Staffel zu vernehmen war. Wie es mit der Serie weitergeht, erfahren wir voraussichtlich ab Oktober 2017 mit dem Start von Staffel 8.

Was sagt ihr zum Auftritt Shivas im Finale der 7. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News