Community

The Walking Dead - Petition fordert Showrunner-Entlassung wegen Tod von [Spoiler]

16.12.2017 - 10:35 Uhr
9
0
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Unzufriedene Fans von The Walking Dead unterstützen eine Petition, die den Rauswurf von Showrunner Scott M. Gimple fordert, weil dieser durch den Tod einer Figur deren Schauspieler unfair behandelt habe.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Früher mussten sich Fans noch im echten Leben treffen, um auf Schulhöfen, in Kantinen oder Kneipen über die neuesten Entwicklungen in ihren Lieblingsserien zu diskutieren. Heutzutage können sie es auch im Internet tun, und wenn ihnen etwas gehörig gegen den Strich geht, starten sie eine Petition bzw. unterstützen sie. Wie Cinema Blend  berichtet, wurde eine solche auch nach den Ereignissen im Mideseason-Finale von The Walking Dead ins Leben gerufen, in dem klar wurde, dass Carl (Chandler Riggs) durch einen Zombie-Biss dem Tode geweiht ist. Ein Fan namens Tyler Sigmon fordert AMC in der Petition  auf, Showrunner Scott M. Gimple zu entlassen, da er Riggs mit dem Tod von Carl unfair behandelt habe.

The Walking Dead: Carls Zombie-Biss

Wie der Petitions-Text ausführt und wir ebenfalls berichteten, wurde Chandler Riggs vom Serientod seines Charakters Carl ebenso überrascht wie die The Walking Dead-Zuschauer. Der Pettion zufolge hat Scott M. Gimple ihm versprochen, noch drei Jahre in der Zombieserie mitwirken zu können. Zudem ergebe Carls Tod auch handlungstechnisch keinen Sinn, schließlich ist er in den Comics noch am Leben, und viele Fans hätten erwartet, dass er eines Tages zum Anführer wird. Gimple hat bereits erklärt, dass Carls-Comic-Storylines in der Serie von anderen Charakteren übernommen würden.

Stellt sich die Frage, inwiefern es gerade bei einer Serie wie The Walking Dead sinnvoll ist, seine Fan-Hoffnungen an das Überleben einer Figur zu knüpfen. Ist es doch ein wesentlicher Bestandteil der Geschichten aus der Zombie-Apokalypse, die Zuschauer durch Charakter-Tode von einer emotionalen Krise in die nächste zu werfen. Momentan kann die "Feuert Scott Gimple"-Petition 32.355 Unterstützer aufweisen. Zum Vergleich: 42.422 Fans haben bisher für die Ersetzung  von Kevin Spacey durch Kevin James bei House of Cards unterzeichnet, 161.792 wünschen sich aktuell eine Heimvideo-Veröffentlichung des Zack Snyder-Cuts  von Justice League.

Was hättet ihr euch für Carl in The Walking Dead gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News