The Walking Dead-Schöpfer löst das Geheimnis um diese vergessene Figur

01.08.2018 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
5
0
In der 7. Staffel von The Walking Dead verschwand einer der Charaktere plötzlich und ließ nur wenige Hinweise auf sein Schicksal zurück. Die Gründe dafür liegen außerhalb der Serie, aber schon bald könnte er zurückkommen.

Achtung, Spoiler zur 7. Staffel The Walking Dead: Für keinen Charakter in The Walking Dead ist das Schicksal jemals sicher, nicht nur wegen Geschehnissen in der Serie selbst. Manchmal wirkt sich das Privatleben der Schauspieler auf die Figuren aus, die sie spielen, und die wegen beschränkter Verfügbarkeit umgeschrieben werden müssen. Genau dies war, wie sich herausstellte, der Grund für Heaths (Corey Hawkins) langes Fehlen nach der 7. Staffel.

Urlaub von der Zombie-Apokalypse

In Folge 6 der 7. Staffel The Walking Dead wurden Heath und Tara nach einem unerwarteten Walker-Angriff getrennt. Von Heath blieb nur die zerbrochene Brille und eine Plastikkarte, deren Aufschrift schon eine Andeutung auf den Auftritt der Whisperers sein könnte. Dass er über die gesamte 8. Staffel nicht wieder auftauchte, hat einen einfachen Grund, den Comic-Autor Robert Kirkman auf der San Diego Comic-Con erklärte:

Corey Hawkins [...] war mit einer Menge Sachen beschäftigt, eine Menge ist passiert, sowas ist in der Welt zu erwarten.

Hawkins, der vor seinem The Walking Dead-Debüt unter anderem auch in Straight Outta Compton zu sehen war, hatte einige größere Projekte nach seinem vermutlich temporären Austritt aus The Walking Dead. Kong: Skull Island und BlacKkKlansman gehören zu seinen Filmrollen seitdem, mit 24: Legacy bekam er auch eine Serien-Hauptrolle, die allerdings nur eine Staffel andauerte.

Corey Hawkins als Heath in The Walking Dead

Was aber auch bedeutet, dass Heath bald wieder in The Walking Dead auftauchen könnte, eventuell sogar mit den Whisperers im Gepäck. Seine Rückkehr deutete Kirkman sogar selbst und auf nicht besonders subtile Weise an:

Ich will nichts verraten, aber es ist gut möglich, dass er irgendwann zurückkommt, das werden wir sehen. Wir haben Heath nicht vergessen. Und jeder wird sich an [ihn] erinnern, wenn er wieder da ist.

Die Chancen stehen gut, dass wir Heath in der 9. Staffel The Walking Dead wiedersehen, die ab dem 07.10.2018 auf AMC ausgestrahlt wird und jeweils am Folgetag auf Fox Channel in deutscher Erstausstrahlung läuft.

Welche verschwundenen Charaktere aus The Walking Dead würdet ihr noch gerne wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News