The Walking Dead: Seit zwei Jahren tote Figur wird zurückkehren

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Die Zombie-Apokalypse in The Walking Dead fordert stets neue Opfer, und immer mehr geliebte Charaktere und Darsteller sagen Lebewohl. Doch nicht alle verschwinden für immer von der Bildfläche.

Erst kürzlich gab es via Rückblende ein Wiedersehen mit Tom Paynes Jesus. Die geplanten Rick Grimes-Filme bieten ebenfalls die Möglichkeit, den ein oder anderen Charakter wiederzubeleben. Und wie Michael Cudlitz jetzt in einem Interview andeutete, könnte seine lange verstorbene Figur Abraham zu diesen Rückkehrern gehören.

Abrahams Geschichte in The Walking Dead ist noch nicht zuende erzählt

Als Gast beim Talk Strahan and Sara wurde Michael Cudlitz gefragt, ob er womöglich irgendwann zu The Walking Dead zurückkehren könnte. Nach auffällig unauffälligem Herumreden um den heißen Brei lautete die Antwort: "Ein eindeutiges, kleines aber feines Ja. Sehr gut möglich." Dabei erklärte er, dass es einige Möglichkeiten gäbe, die Geschichte Abrahams aufzuarbeiten:

Die Serie hat in der Vergangenheit etabliert, dass sie ihre Geschichten durch Flashbacks und Origin Stories erzählt. Es gibt aktuell immer noch Charaktere, die Abraham sehr nah standen und eine gemeinsame Vergangenheit mit ihm haben. Wir könnten ganz einfach darauf zurückkommen.

Die The Walking Dead-Filme könnten Abraham zurückbringen

Abgesehen von Flashbacks wie im Falle von Jesus gibt es aber noch die Möglichkeit, Abraham für die Walking Dead-Filme mit Andrew Lincoln ins Boot zu holen. Das bestätigte Michael Cudlitz, zumal die Filme nicht an eine feste Zeitlinie gebunden seien:

Sie drehen außerdem noch die Filme, die sich in der Zeit hin und her bewegen werden, die vor- und zurückspringen können, und ich glaube, sie werden da Charaktere zusammenbringen, die sich in den Graphic Novels nicht unbedingt begegnet sind.

In den Filmen stehen altbekannten und neuen Charakteren alle Türen offen, da hier sowohl aus dem Reservoir von The Walking Dead als auch dem von Fear the Walking Dead geschöpft werden kann. Doch an sich würde sich gerade in der Hauptserie eine Rückblende zu Abraham anbieten, sind wir doch vor kurzem Negan zum Ort von Abrahams Hinrichtung gefolgt.

Wann und wie ein Wiedersehen mit Abraham aber genau aussehen wird, verriet Cudlitz natürlich nicht. Aktuell steht nur sein "eindeutiges [...] Ja" im Raum. Alles weitere werden wir abwarten müssen. Solange könnt ihr die neuen Folgen von The Walking bei Sky Ticket streamen.

Wünscht ihr euch ein Wiedersehen mit Abraham?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: Seit zwei Jahren tote Figur wird zurückkehren
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
53e65b402adf4fc081a709701acdae5d