Neue The Walking Dead-Folge quält Fans mit Rückkehr von toter Figur

21.02.2019 - 08:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
10
0
In der nächsten The Walking Dead-Episode kehrt eine kürzlich verstorbene Figur zurück. Um wen es sich dabei handelt und wie die Wiederkehr aussieht, erfahrt ihr hier.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Im Mid-Season-Finale der 9. Staffel von The Walking Dead sorgte sein Tod noch für eine Kontroverse. Wenig später machte Schauspieler Tom Payne Hoffnung, dass seine Figur Paul Rovia aka Jesus doch noch zurückkehren könnte.

Nun bestätigten die ersten Minuten der 11. Folge mit dem Titel Bounty, dass Jesus tatsächlich im Rahmen einer Rückblende nach seinem Ableben erneut zu sehen sein wird, wie Digital Spy  berichtet. Die tödlichen Verletzungen erlitt er in einer Konfrontation mit einem Whisperer. Wir erklären euch, was passiert.

So kehrt Jesus in The Walking Dead zurück

Zu Beginn der kommenden The Walking Dead-Episode werden wir Zeuge eines zurückliegenden Gesprächs zwischen Carol (Melissa McBride), Ezekiel (Khary Payton) und Jerry (Cooper Andrews). Letzterer verkündet die Schwangerschaft seiner Partnerin Nabila (Nadine Marissa), woraufhin kurze Zeit später die auf einem Pferd ankommenden Tara (Alanna Masterson) und Jesus (Tom Payne) die Bühne betreten und von Mitgliedern des Königreichs Medikamente erhalten.

Tom Payne als Paul Rovia aka Jesus in The Walking Dead

Mit Verweis auf der ebenfalls aus der Serie ausgeschiedenen Maggie (Lauren Cohan) bedankt sich Jesus mit den Worten: "Maggie wollte euch persönlich danken, aber wegen der noch immer kranken Leute ..."

Zwischen Folge 5 und 6 der 9. Staffel von The Walking Dead fand ein Zeitsprung über sechs Jahre statt. Im November erklärte Jesus-Darsteller Tom Payne, dass wir künftig erfahren könnten, was mit seiner Figur in eben jenem Zeitraum passierte. Der Tod seines Charakters führte vor allem deshalb zu Gegenreaktionen, da es sich um eine queere Figur handelt.

The Walking Dead: Jesus und Aaron

Diese Tendenz, homo- und bisexuelle Charaktere in Filmen und Serien sterben zu lassen, wird auch als Bury Your Gays (Begrabt eure Homosexuellen) bezeichnet. Bereits die vergangene Episode reiste weit in die Vergangenheit zurück und zeigte uns die Vorgeschichte von Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton).

Die neuste The Walking Dead-Folge ist zunächst am Sonntag, den 24.02.2019, in den USA via AMC zu sehen. Einen Tag später geht's in Deutschland auf FOX bzw. Sky Ticket  weiter.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Jesus in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News