The Walking Dead verrät endlich, warum Maggie im Spin-off ausgerechnet Negans Hilfe braucht und kopiert sich dabei selbst

12.01.2023 - 17:30 Uhr
Daryl muss ins The Walking Dead-Spin-offAMC
3
0
Endlich wissen wir, warum Maggie und Negan im The Walking Dead-Spin-off Dead City gemeinsam in New York landen. Doch die Handlung erinnert stark an das Finale der Mutterserie.

Als das Spin-off The Walking Dead: Dead City angekündigt wurde, waren die Fragezeichen groß: Warum sollten sich ausgerechnet Maggie und Negan zusammentun? Wie Screenrant  berichtet, wurde bei der TCA Press Tour 2023 endlich der Grund bestätigt.

Eine Entführung von ihrem Sohn Hershel hat zur Folge, dass Maggie den Mörder ihres Mannes um Hilfe bittet.

Maggie und Negan gehen nach New York und The Walking Dead gehen die Ideen aus

Im Herbst 2022 ging die Mutterserie The Walking Dead mit Staffel 11 zu Ende. Eine Storyline in der dritt- und vorletzten Folge war die Entführung von Maggies Sohn Hershel. Er wurde gemeinsam mit anderen Kindern von Soldat:innen des Commonwealths eingesackt und in einer geheimen Location weggesperrt.

The Walking Dead: Maggies und Glenns Sohn Hershel

Eines der großen Themen am Ende der 11. Staffel war demnach die Suche von Maggie nach Hershel und von Rosita nach ihrer Tochter Coco. Auch der tiefe Hass von Maggie gegenüber Negan sowie Negans Reumütigkeit und Schuldgefühle wurden im Finale ausführlich und zufriedenstellend bearbeitet.

Obwohl das explosive und traurige Verhältnis von Maggie und Negan bereits nuanciert zu Ende erzählt wurde, greifen es die Drehbuchautor:innen erneut auf. Damit sie einen driftigen Grund für Maggies Verhalten haben, konstruieren sie eine erneute Entführung.

Abgesehen davon, dass sich The Walking Dead hier in mehrfacher Hinsicht selbst kopiert, macht Maggies Entscheidung durchaus Sinn. Sie bittet Negan um Hilfe, da sie niemand anderen kennt, dessen Leben ihr so wenig wert ist, der gleichzeitig ein gefährlicher und unberechenbarer Überlebenskünstler ist und der ihr so viel schuldet.

Die beiden landen auf ihrer Suche nach Hershel in Manhattan, das seit der Zombieapokalypse vom Festland abgeschnitten ist. Die sechs Folgen des Spin-offs The Walking Dead: Dead City wurde ursprünglich für den Frühling 2023 angekündigt, jetzt aber für den Juni 2023 eingeplant.

Wenn euch Dead City nicht zusagt, dann gibt es dieses Jahr noch drei weitere The Walking Dead-Serien, die vielleicht eher euren Geschmack treffen.

Nach The Walking Dead: Wird The Last of Us die größte Horrorserie 2023?

Im Moviepilot-Podcast diskutieren meine Kolleginnen die bevorstehende Videospiel-Adaption The Last of Us. Die HBO-Serie könnte das Horror-Highlight 2023 werden und den perfekten Ersatz für The Walking Dead liefern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Moviepilot-Chefredakteurin Lisa Ludwig und Rae Grimm, Chefin von GamePro und Head of Publishing bei Webedia Gaming, diskutieren spoilerfrei darüber, warum ihnen The Last of Us so sehr am Herzen liegt, was sie sich von der Serienadaption mit Pedro Pascal und Bella Ramsey erhoffen – und was ihnen trotzdem noch ein bisschen Sorgen macht.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News