The Walking Dead verliert einen Star nach dem anderen - aber Daryl bleibt

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

The Walking Dead durchläuft aktuell eine spannende Transformationsphase. Nicht nur veränderte ein gewaltiger Zeitsprung zuletzt den Lauf der Geschichte. Auch das Ensemble sieht nicht mehr so aus, wie es vor ein, zwei Staffeln noch der Fall war. Immer mehr vertraute Gesichter kehren der Serie den Rücken. Ein The Walking Dead-Star versicherte jetzt jedoch, dass er der Serie bis zum Ende treu bleibt.

Norman Reeuds bleibt The Walking Dead bis zum Ende treu

Während sich Hauptdarsteller Andrew Lincoln von der Serie verabschiedete, um fortan in drei The Walking Dead-Filmen vor der Kamera zu stehen, pausiert Lauren Cohan, um sich auf ihre neue ABC-Serie Whiskey Cavalier zu konzentrieren. Danai Gurira peilt derweil ihren Ausstieg in der 10. Staffel der Serie an.

Daryl-Darsteller Norman Reedus will dagegen bis zum Ende bleiben, wie er gegenüber Metro verriet. Gemeinsam mit Melissa McBride hat er einen sogenannten Franchise-/Universe-Deal unterschrieben, der sein Engagement bei The Walking Dead für die nächsten drei Jahre sichert. Da die Serie aber noch deutlich länger laufen könnte, beruhigen Reedus' Aussagen die Fans:

Ich wäre gerne dabei, wenn [The Walking Dead] endet. Ich weiß nur nicht, wann genau das Endspiel ist.

Gleichzeitig hofft Norman Reedus, der seit Andrew Lincolns Ausstieg mit dem ersten Credit im Vorspann als Hauptdarsteller geführt wird, darauf, dass The Walking Dead nicht künstlich am Leben erhalten wird:

Ich will nur nicht, dass die Marke verwässert wird. Du hast da diese Gans, die das goldene Ei legt. Früher oder später musst du die Gans aber freilassen. Du willst sie nicht töten.

Vorerst besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Selbst nach neun Staffeln hat The Walking Dead noch einiges zu erzählen:

Ich weiß nicht, ob das alles passiert. Wir haben viele gute, kreative Leute, aber wenn die Serie noch weitere 20 Jahre läuft, würde sie verwässert werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

Vorerst dürfen wir uns aber über die letzten verbleibenden Episoden der 9. Staffel von The Walking Dead freuen. Diese werden jeden Sonntag auf AMC ausgestrahlt und sind dann einen Tag später auch hierzulande via FOX und Sky Ticket zu sehen.

Was glaubt ihr, wie lange The Walking Dead noch laufen wird?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead verliert einen Star nach dem anderen - aber Daryl bleibt
897c8d4eea444b398796aaf062792aa5