Thor 4 bricht jetzt schon MCU-Rekord – über den sich niemand freuen wird

08.04.2022 - 09:10 Uhr
Chris Hemsworth als ThorDisney
9
1
In wenigen Monaten soll Thor 4 ins Kino kommen, aber Marvel-Fans kennen bis jetzt keine einzige Szene aus dem Film. Dadurch hat das MCU-Sequel einen unrühmlichen Rekord aufgestellt.

Anfang Juli startet Thor 4: Love and Thunder im Kino, falls der Film überhaupt existiert. Bis jetzt haben MCU-Fans nämlich noch keinen Teaser, Trailer oder überhaupt ein Szenenbild aus dem Blockbuster zu sehen bekommen. Dadurch hat das Marvel-Sequel von Taika Waititi jetzt einen Rekord aufgestellt, der eher ein Grund für Frust ist.

Noch nie blieb weniger Zeit zwischen MCU-Start und erstem Trailer

Bis zum Kinostart von Thor 4 bleiben nur noch rund 90 Tage Zeit. Wie Comic Book Resources  berichtet, handelt es sich dabei um das bislang kürzeste Zeitfenster zwischen dem Start eines MCU-Films und der Veröffentlichung des ersten Trailers.

Schaut hier Yves' Video zu allen MCU-Filmen und -Serien 2022:

Doctor Strange 2, Moon Knight und mehr: Das sind alle Marvel Filme/Serien 2022
Abspielen

Bisher wurde dieser unrühmliche Rekord von Der unglaubliche Hulk gehalten, bei dem der erste Trailer 93 Tage vor dem Kinostart erschienen ist. Dass der Blockbuster heute als schlechtester MCU-Film gilt, den selbst Marvel lieber unter den Teppich kehrt, soll hier keinen Zusammenhang hervorrufen.

Zur Handlung von Thor 4 gibt es noch keine konkreten Infos. Bekannt ist bisher unter anderem, dass Christian Bale als Bösewicht Gorr, der Götterschlachter dabei ist und Natalie Portman in der Rolle von Jane Foster zurückkehrt. Regisseur Taika Waititi versprach derweil schon, dass der nächste Thor-Teil der beste Marvel-Film aller Zeiten wird.

In Deutschland soll Thor 4: Love and Thunder am 6. Juli starten. Hoffentlich bekommen wir davor noch einen Trailer zu sehen.

Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien?

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Star Wars und Marvel genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Star Wars und Marvel beständig. Wir vergleichen die neuen Serien der jeweiligen Franchises und sprechen über ihre Stärken und Schwächen.

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Beim Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie lange könnt ihr noch auf den ersten Thor 4-Trailer warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News