Time After Time - ABC ordert 1. Staffel der Zeitreise-Serie

13.05.2016 - 17:00 Uhr
Flucht in die ZukunftWarner Bros.
0
0
Grünes Licht für die Zeitmaschine: ABC ordert eine ganze Staffel der Serien-Adaption des Sci-Fi-Klassikers über den Autor H.G. Wells. Damit konkurriert Time After Time mit zwei weiteren neuen Serienprojekten, die ihre Helden durch die Zeit reisen lassen.

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, entschied sich der US-Sender ABC, eine vollständige 1. Staffel der Zeitreise-Serie Time After Time zu ordern. Die Idee zur Serie liefert der gleichnamige Roman über den berühmten Science-Fiction-Schriftsteller H.G. Wells von Karl Alexander, der bereits als Vorlage für den gleichnamigen Thriller von 1997 diente (deutscher Titel: Flucht in die Zukunft). Die Handlung wird allerdings in das gegenwärtige Manhattan verlegt. Dort landet H.G. Wells höchstpersönlich, als er den berüchtigten Londoner Frauenmörder Jack the Ripper jagt. Allerdings findet er sich in der modernen Welt nur schwer zu recht und wird von einer jungen Frau gefangengenommen.

Zur Besetzung von Time After Time gehören Freddie Stroma (UnREAL), Josh Bowman (Revenge) und Genesis Rodriguez. Das Zeitreise-Drama wird von Kevin Williamson und Warner Bros. Television produziert. Time After Time ist eine von drei kommenden Serien, die sich mit der Reise durch Zeit und Raum beschäftigen. Fox hat bereits die Comedy Making History geordert, NBC kündigte ebenfalls ein Zeitreise-Projekt an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News