Freddie Stroma

✶ 08.01.1987 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Freddie Stroma

Freddie Stroma wurde am 8. Januar 1987 in London geboren und ist ein englischer Schauspieler. Den meisten Zuschauern ist Stroma als Cormac McLaggen aus den Harry-Potter-Filmen und als Adam Cromwell in der Lifetime-Serie UnREAL bekannt.

Freddie Stroma heißt eigentlich Frederic Wilhelm C.J. Sjöström und ist der Sohn des Schweden Stefan Sjöström und einer Deutschen, wuchs aber in Ascot in England auf. Als Schauspieler nahm er den Namen Freddie Stroma an, da er nicht mit dem NHL-Spieler Fredric Sjöström verwechselt werden wollte. Seine Erziehung genoss Freddie Stroma zunächst an einem Jungen-Internat in Oxfordshire, später studierte er Neurowissenschaften am University College London und machte dort seinen Abschluss im Jahr 2009.

Schon während seiner Studienzeit wurde Freddie Stroma als Cormac McLaggen in Harry Potter und der Halbblutprinz gecastet. Später war er in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 in der gleichen Rolle zu sehen. Anschließend spielte er neben Lucy Hale die Hauptrolle in der Direct-to-DVD-Romanze Cinderella Story – Es war einmal ein Lied. In Pitch Perfect und Pitch Perfect 2 verkörperte er einen Mitarbeiter bei einer Radiostation. 2015 ergatterte er eine größere Rolle in der Lifetime-Serie UnREAL, in der er einen britischen Junggesellen spielte, der in einer Fernsehsendung von etlichen Frauen umworben wird. In der sechsten Staffel von Game of Thrones soll Freddie Stroma die Rolle des Dickon Tarly übernehmen. (LM)

Bekannt für

13 Filme & 6 Serien mit Freddie Stroma

Freddie Stroma: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 14 Bilder zu Freddie Stroma