Freddie Stroma

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Freddie Stroma
Geburtstag: 8. Januar 1987
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Freddie Stroma wurde am 8. Januar 1987 in London geboren und ist ein englischer Schauspieler. Den meisten Zuschauern ist Stroma als Cormac McLaggen aus den Harry-Potter-Filmen und als Adam Cromwell in der Lifetime-Serie UnREAL bekannt.

Freddie Stroma heißt eigentlich Frederic Wilhelm C.J. Sjöström und ist der Sohn des Schweden Stefan Sjöström und einer Deutschen, wuchs aber in Ascot in England auf. Als Schauspieler nahm er den Namen Freddie Stroma an, da er nicht mit dem NHL-Spieler Fredric Sjöström verwechselt werden wollte. Seine Erziehung genoss Freddie Stroma zunächst an einem Jungen-Internat in Oxfordshire, später studierte er Neurowissenschaften am University College London und machte dort seinen Abschluss im Jahr 2009.

Schon während seiner Studienzeit wurde Freddie Stroma als Cormac McLaggen in Harry Potter und der Halbblutprinz gecastet. Später war er in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 in der gleichen Rolle zu sehen. Anschließend spielte er neben Lucy Hale die Hauptrolle in der Direct-to-DVD-Romanze Cinderella Story – Es war einmal ein Lied. In Pitch Perfect und Pitch Perfect 2 verkörperte er einen Mitarbeiter bei einer Radiostation. 2015 ergatterte er eine größere Rolle in der Lifetime-Serie UnREAL, in der er einen britischen Junggesellen spielte, der in einer Fernsehsendung von etlichen Frauen umworben wird. In der sechsten Staffel von Game of Thrones soll Freddie Stroma die Rolle des Dickon Tarly übernehmen. (LM)

Freddie Stroma ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Freddie Stroma erwähnen
Game of Thrones: Neubesetzungen
Veröffentlicht

Game of Thrones: Alle 11 Charaktere, die neu besetzt wurden

In acht Staffeln hat Game of Thrones - mal offensichtlich, mal still und heimlich - so einige Figuren mit neuen Schauspielern besetzt. Wir geben euch die Übersicht, welche das sind. Mehr

Game of Thrones & Harry Potter
Veröffentlicht

Game of Thrones & Harry Potter: Diese Stars sehen wir in beiden Fantasy-Reihen

Game of Thrones und Harry Potter lauten die Namen der größten Fantasy-Hits unserer Zeit. 15 Darsteller haben es geschafft, für beide Franchises zu unterschreiben. Wir haben sie für euch aufgelistet. Mehr

Der Cast von Harry Potter und der Stein der Weisen um den sprechenden Hut geschart
Veröffentlicht

Harry Potter - Die Stars der Reihe damals und heute

Anlässlich der heutigen Ausstrahlung von Harry Potter und die Kammer des Schreckens schauen wir uns die ehemaligen Kinderstars der Harry-Potter-Reihe nochmal genauer an und zeigen euch, was die Schauspieler heute treiben. Mehr

Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones - Schon wieder wurde ein Schauspieler ersetzt

In der neuesten, 2. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones trat ein altbekannter Charakter aus Staffel 6 auf, der jedoch von einem ganz neuen Schauspieler verkörpert wurde. Lest hier, wer es ist, und wie es zu der Umbesetzung kam. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Freddie Stroma

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare