Tom Cruise ist süchtig nach Sci Fi-Spektakeln

16.04.2013 - 09:05 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Oblivion
Universal
Tom Cruise in Oblivion
Aktuell noch als Hauptrolle im postapokalyptischen Oblivion zu sehen, steht für Tom Cruise bereits das nächste Sci-Fi-Epos im Kalender, diesmal in der von Warner Bros. produzierten Adaption zur Roman- bzw. Anime-Reihe Yukikaze.

So langsam lässt sich ein Muster erkennen, was die späte Karriere von Tom Cruise angeht. Könnte es sein, dass sich der Mann zum Science-Fiction-Darsteller numero uno gemausert hat? Nach Minority Report, Krieg der Welten und Oblivion steht für den Hollywood-Star bereits das nächste futuristische Projekt mit Aliens an. Laut Hollywood Reporter soll er die Hauptrolle in Yukikaze übernehmen, einer Adaption der gleichnamigen Romanreihe von Chôhei Kambayashi, die bereits eine Umsetzung als Anime-Videoserie erfahren hat und nun von Warner Bros. aufgegriffen wurde.

Mehr: Die Filmanalyse zu Oblivion

In Yukikaze geht es um die Verteidigung der Erde vor außerirdischen Invasoren, die über ein Portal über der Antarktis an unsere blaue Kugel wollen. Die internationale Kampfeinheit FAF (Fairy Air Force) ist bemüht, die Alien-Invasoren zurückzutreiben. Einer der Kampfpiloten ist Second Lieutenant Rei Fukai (der Name wird in der US-Adaption sicherlich eine Änderung erfahren), der mit seinem intelligenten Jet Yukikaze (zu Deutsch etwa: Schneesturm) außerirdische Entitäten aufspüren kann.

Viele Anime-Fans werden sicherlich nicht begeistert sein, ausgerechnet Sofahüpfer Tom Cruise als Hauptdarsteller in einer von Hollywood produzierten Adaption ihrer Lieblingsserie zu sehen. Die Entscheidung des Studios, den mittlerweile Sci Fi-erprobten Star für Yukikaze zu casten ist allerdings nachvollziehbar. Klingt die Prämisse doch ziemlich nach Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel mit Außerirdischen. Bevor Cruise sich allerdings wieder als Kampfpilot in die Lüfte begibt, ist er in einer weiteren Adaption eines japanischen Romans aus dem Science-Fiction-Bereich zu sehen. In Edge of Tomorrow (Kinostart März 2014) gerät er als Fußsoldat in eine Zeitschleife, während er – was auch sonst – Aliens bekämpft. Gleichzeitig ist Tom Cruise zur Zeit als Ersatz für George Clooney in der Filmversion einer 60er Jahre TV-Serie im Gespräch. Codename U.N.C.L.E. ist allerdings zur Abwechslung, ähnlich wie Mission: Impossible, ein Spionageabenteuer mit aberwitzigen Gadgets.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News