Tomb Raider heute im TV - Woran arbeitet Angelina Jolie gerade?

09.03.2018 - 17:30 Uhr
Angelina Jolie in Tomb RaiderConcorde
3
0
Heute Abend sendet RTL 2 Angelina Jolies Durchbruch als Actionheldin, Tomb Raider. Auf welche Filme von oder mit ihr können wir uns in den nächsten Jahren einstellen?

Heute Abend um 20:15 strahlt RTL 2 Tomb Raider aus, der Film, der die damals 26-jährige Angelina Jolie zu einem Actionstar machte. Bereits 1999 gewann sie einen Oscar für Durchgeknallt und auch nach Tomb Raider folgte eine beispiellose Karriere, die sich im Laufe der Jahre sogar von der Schauspielerei hin zur Regie bewegte: Seit 2010 war sie lediglich in vier Filmen zu sehen. Den letzten Auftritt hatte sie unter eigener Regie im 2015 erschienenen By the Sea. Letztes Jahr feierte ihre neuste Regie-Arbeit Der weite Weg der Hoffnung in Zusammenarbeit mit Netflix ihre Premiere. Und jetzt?

Angelina Jolie hat einiges geplant

Tatsächlich werden derzeit eine Reihe von Projekten mit Angelina Jolie in Verbindung gebracht, doch welche davon zustande kommen, ist weitestgehend unsicher. Fest steht, dass sie der Disney-Produktion The One and Only Ivan zumindest ihre Stimme leihen wird. Außerdem wird sie ziemlich sicher als Hexe in Maleficent 2 zurückkehren, allerdings gerät die Produktion des schon lange angekündigten Films immer wieder ins Stocken. Die Vorproduktion wurde offiziell noch gar nicht aufgenommen, das heißt, ein Kinostart vor 2020 wird immer unwahrscheinlicher.

Angelina Jolie in Maleficent

Die Zukunft von zwei weiteren Projekten ist noch ungewisser, zumindest was die Beteiligung Angelina Jolies angeht: Sie wurde lange Zeit als die titelgebende Braut in Sonys Bride of Frankenstein gehandelt, wo sie an der Seite von Javier Bardem als Frankensteins Monster spielen sollte. Erstens wurde das allerdings nie bestätigt und zweitens hat Sony sich dazu entschlossen, den geplanten Starttermin am 14.02.2019 erst einmal zu streichen, ohne einen Ersatztermin anzukündigen. Das vielleicht interessanteste Comeback als Schauspielerin könnte sie als Cleopatra machen. Sony will das Biopic schon seit Jahren realisieren und hat mit Denis Villeneuve potentiell einen hochkarätigen Regisseur an Bord. Es sind allerdings weder Jolie noch Villeneuve offiziell bestätigt, zumal letzterer eigentlich an seiner lang erwarteten Dune-Verfilmung arbeiten will.

Und als Regisseurin?

Offizielle Pläne als Regisseurin gibt es derzeit scheinbar nicht. Vergangenen Sommer berichtete der Hollywood Reporter  zwar, Jolie arbeite mehr oder weniger heimlich an einer Adaption der Novelle Without Blood von Alessandro Baricco. Darin wird ein junges Mädchen Zeuge des grausamen Mordes an ihrem Vater und trifft Jahre später als erwachsene Frau auf einen der Täter. Abseits der kurzen Erwähnung in dem Hollywood Reporter-Artikel ist allerdings nirgendwo von dem Film die Rede. Vor einem halben Jahr sagte Angelina Jolie sogar , sie habe momentan kein leidenschaftliches Regie-Projekt und wolle sich daher erst einmal wieder dem Schauspielen widmen. In welchem Film genau, bleibt aber weiterhin ein Rätsel.

In welchem Film würdet ihr Angelina Jolie am liebsten wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: