Top 10 der besten Box-Filme

18.06.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Box-Filme
Top 10 der besten Box-Filme
21
6
Heute steht eine weitere Sportart auf unserer Liste: das Boxen. Wir haben für euch eine Top 10 der besten Box-Filme, sortiert nach der Höhe eurer Bewertungen. Ein Blick lohnt sich für schlagkräftige Film-Abende.

Viele Menschen können dem Boxsport nicht viel abgewinnen: Da stehen sich zwei Menschen gegenüber und hauen sich gegenseitig auf die Nase, bis einer von beiden nicht mehr stehen kann. Dies ist die weitverbreitete Meinung, aber dass hinter diesen eindimensionalen Vorurteilen viel mehr stecken kann, beweisen einige Box-Filme. Die Geschichte des Muhammad Ali erzählt zum Beispiel einiges über den Rassismus, Mark Wahlberg in Gestalt des Box-Weltmeisters Micky Ward hat mit seiner Familie zu kämpfen und auch Hilary Swank will ihrem trostlosen Dasein entfliehen. Gute Box-Filme bieten uns nicht nur Kämpfe im Ring, sondern beobachten die Protagonisten genau, ihre Motivation, ihre Siege und Niederlagen.

Große Darsteller haben sich bereits an Boxern versucht: Neben Mark Wahlberg seien Will Smith, Russell Crowe und Daniel Day-Lewis genannt. Aber einer der wichtigsten Boxer der Filmgeschichte ist natürlich Rocky aka Sylvester Stallone. Kein Wunder also, dass er gleich zweimal in eurer Top 10 der besten Box-Filme auftaucht. Er lebt den amerikanischen Traum wie kein anderer. Auch Robert De Niro als Jake La Motta ist unübertroffen als Boxer im Ring. Leider landet der Klassiker von Martin Scorsese “nur” auf Platz 3, denn jüngere Filme laufen ihm bei unserer Community den Rang ab.

Was haben wir getan?: Filme mit dem Schlagwort Box-Filme mussten mindestens 100 Bewertungen haben, um in die Top 10 der besten Box-Filme aufgenommen zu werden. Dokumentarfilme haben wir außen vor gelassen. Das Ergebnis seht ihr unten.

Top 10 der besten Box-Filme
10. Platz - Real Steel – Stahlharte Gegner
Community-Bewertung 6,63844 mit 5569 Bewertungen
Real Steel

9. Platz - Rocky II
Community-Bewertung 6,69259 mit 3902 Bewertungen
Rocky 2

8. Platz - Ali
Community-Bewertung 6,7288 mit 2583 Bewertungen
Ali

7. Platz - Der Boxer
Community-Bewertung 6,90336 mit 119 Bewertungen
Der Boxer

6. Platz - Das Comeback – Für eine zweite Chance ist es nie zu spät
Community-Bewertung 7,05145 mit 622 Bewertungen
Das Comeback

5. Platz - Million Dollar Baby
Community-Bewertung 7,16142 mit 34001 Bewertungen
Million Dollar Baby

4. Platz - Rocky
Community-Bewertung 7,20554 mit 17661 Bewertungen
Rocky

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News