Trailer zeigt skrupellosen Sexhandel mit Kindern

16.09.2012 - 08:50 Uhr
4
0
Es gibt einen Trailer zum schwerwiegenden Thriller-Drama Trade of Innocents. Regisseur Christopher Bessette thematisiert den Kampf gegen Kinderhandel und stellt dabei ein betroffenes Ehepaar in den Vordergrund.


Schaust du gern Trailer auf moviepilot? Oder eher nicht? Sag uns deine Meinung in unserer Trailer-Umfrage!

Auf zahlreichen Festivals war Trade of Innocents bereits zu sehen und erntete dort durchaus begeistertes Lob und Anerkennung. Das Drama thematisiert vor allem den Menschenhandel im Raum Südostasien und gehört zu einer bisher nur kleinen Gruppen von Filmen, die sich diesem schwerwiegenden Missstand in unserer Gesellschaft annehmen. Der erste Trailer versucht, in bewegenden Bildern auf das schwierige Problem aufmerksam zu machen.

Mehr: Pacific Rim gegen Guillermo del Toros Willen in 3D

Der Sextourismus prägt den Handel in diversen Hinterhöfen und dunklen Gassen in den unterschiedlichsten Ecken von Südostasien. Dieses kriminelle Netz bleibt natürlich nicht unbemerkt, doch aufgrund von Korruption und fehlender Courage sagen nur wenige Menschen dem perversen Geschäft den Kampf an. Alex Becker (Dermot Mulroney) und seine Frau Claire (Mira Sorvino) gehen dafür sogar einen ganzen Schritt weiter, indem sie versuchen, aktiv in das Geschehen einzugreifen. Sie nehmen gerettete Kinder in einer besonderen Einrichtung auf und kreuzen darüber hinaus immer wieder die Pläne der Menschenhändler. Zudem haben sie aber auch einen eigenen Verlust zu beklagen: Ihr Kind ist vor einiger Zeit auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Trade of Innocents bietet inhaltlich also jede Menge Sprengstoff und die wuchtigen Bilder des Trailer lassen auch hoffen, dass Regisseur Christopher Bessette seinen Ansprüchen gerecht wird. Mit an Bord sind unter anderen Dermot Mulroney, der zuletzt in The Grey – Unter Wölfen auf der großen Leinwand zu sehen war und auch Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino ist an Bord. Wer weitere Informationen zum Film und der aufwühlenden Thematik erfahren möchte, darf gerne eine Blick auf die offizielle Website von Trade of Innocents werfen. In den USA erscheint der Film am 12. September 2012 im Kino. Wann und wie der Film in Deutschland erhältlich sein wird, ist bis dato noch nicht bekannt.

Was sagt ihr zu Trade of Innocents? Auffwühlend oder lässt euch das Geschehen kalt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News