Aktuell sieht es so aus, dass Johnny Depp bei dem Thriller Triple Frontier nun tatsächlich eine der Hauptrollen übernehmen könnte. Laut einem exklusiven Bericht von Variety befindet sich Depp derzeit in Gesprächen für eine Rolle. Johnny Depp war bereits früh ein möglicher Kandidat für den in Südamerika spielenden Thriller. Auch Tom Hanks soll eine Rolle angeboten bekommen haben, aber es gibt noch keine offizielle Meldung zu seiner Beteiligung. Will Smith dagegen soll abgelehnt haben, denn er ist mit dem Dreh zu
Collateral Beauty beschäftigt.
Dieses Jahr ist Johnny Depp noch in einigen weiteren Filmen zu sehen und eigentlich, so scheint es, ziemlich beschäftigt: In der Fortsetzung Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln, außerdem in Kevin Smiths Yoga Hosers, dem zweitem Teil der True North-Trilogie. 2017 spielt Depp außerdem in der Romanverfilmung Fortunately, the Milk und dem 5. Teil der Piratenfilm-Reihe Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales mit.
Mehr: Alice im Wunderland 2 - Seht Johnny Depp im ersten deutschen Trailer
Der geplante Thriller Triple Frontier hat schon so manche Planänderung durchgemacht. Erste Meldungen zu einem möglichen Cast gab es 2010 und auch zu dieser Zeit waren bereits Tom Hanks, Will Smith und Johnny Depp im Gespräch. Weitere Kandidaten waren oder sind Christian Bale, Javier Bardem und Sean Penn. Die Regie sollte lange Kathryn Bigelow (Zero Dark Thirty) übernehmen. Diese hat sich mittlerweile von dem Projekt verabschiedet und widmet sich ihrem Bowe Bergdahl-Filmprojekt sowie dem Actionfilm The True American mit Tom Hardy. Dafür springt Regisseur J.C. Chandor (A Most Violent Year) ein und inszeniert den Thriller Triple Frontier nach einem Drehbuch von Mark Boal.
Triple Frontier handelt von den kriminellen Zuständen im Grenzgebiet zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien. Die kriminellen Taten dort reichen von Drogen- und Waffenschmuggel bis Entführung und Mord. Wann die Produktion von Triple Frontier beginnen wird, ist noch nicht bekannt.