Yoga Hosers

Yoga Hosers

US · 2016 · Laufzeit 88 Minuten · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.4
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.7
Community
86 Bewertungen
18 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kevin Smith, mit Harley Quinn Smith und Lily-Rose Depp

Yoga Hosers ist der zweite Film von Kevin Smiths True-North-Trilogie über Mythen und Legenden. Zwei 15-jährige Mädchen kämpfen darin in Kanada mit Hilfe von Jäger Johnny Depp gegen das Böse.

Handlung von Yoga Hosers
Colleen Collette (Lily-Rose Melody Depp) und Colleen McKenzie (Harley Quinn Smith) sind zwei 15-jährige Yoga-begeisterte Mädchen, die nach der Schule im Supermarkt Eh-2-Zed in Manitoba arbeiten. Doch dann steigt das Böse aus Kanadas Boden empor und bedroht den Abschlussball der Schülerinnen, für den die beiden Mädchen gerade so Eintrittskarten bekommen haben. Die ganze Party droht ins Wasser zu fallen. Das wollen die beiden Colleens nicht zulassen, weshalb sie sich mit dem legendären Menschen-Jäger Guy Lapointe (Johnny Depp) verbünden, um das Böse zu bekämpfen.

Hintergrund & Infos zu Yoga Hosers
Yoga Hosers ist nach Tusk – Der Mensch ist das gefährlichste Tier der zweite Film in der True-North-Trilogie von Kevin Smith, die von kanadischen Mythen und Legenden handelt. Der Film ist eine art Comic-Film. Doch statt wie immer einen Mann die Welt retten zu lassen, wollte Smith die angsteinflößendsten und beeindruckendsten Wesen als Antihelden auf die Welt loslassen: zwei Teenagerinnen. Die Hauptrollen wurden dabei von den Töchtern Smiths und Johnny Depps übernommen: Harley Quinn Smith und Lily-Rose Melody Depp. Beide waren auch schon in Tusk zu sehen. Auch die restliche Besetzung von Tusk kehrt beinahe geschlossen zurück: Justin Long, Haley Joel Osment, Smiths Ehefrau Jennifer Schwalbach Smith sind ebenso dabei wie Tyler Posey und der langjährige Freund Smiths Jason Mewes.

Die Idee zu Yoga Hosers geht zurück auf den Podcast ‘SModcast’ von Kevin Smith und Produzent Scott Mosier. In Folge 288 las Smith aus einem Artikel des Edmonton Journal, in dem von einem gestohlenen Artefakt berichtet wurde, das über eine Million Dollar wert war, aber über Jahrzehnte in einem Bücherregal neben einem Star-Wars-Spielzeug-Raumschiff herumstand. Der Besitzer war ein argloser Hippie, der von Mosier als Yoga Hoser, also jemand in Yoga-Hosen, bezeichnet wurde. (ST)

  • 90
  • 90
  • Yoga Hosers - Bild
  • Yoga Hosers - Bild
  • Yoga Hosers - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (5) zu Yoga Hosers


Cast & Crew zu Yoga Hosers

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Yoga Hosers
Genre
Horrorkomödie
Zeit
2010er Jahre
Ort
Kanada
Handlung
Abschlussball, Abschlussfeier, Böse Macht, Jäger, Monster
Stimmung
Witzig

6 Kritiken & 17 Kommentare zu Yoga Hosers