Catherine Hardwicke wurde einem breiten Publikum als Regisseurin von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen bekannt. Mit Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond blieb sie dem Fantasygenre treu. Dass sie aber mehr kann, als nur Filme für bestimmte Altersklassen zu drehen, will sie offenbar jetzt wieder beweisen, denn sie hat ein neues Projekt in Planung, das sich wohl an eine nicht ausschließlich jugendliche Zielgruppe richten wird.
Catherine Hardwicke wird ein Biopic über die schwedische Sängerin Anita Lindblom und deren Beziehung zu dem Boxer Bosse Högberg drehen. Die Regisseurin sagte folgendes über den Film, ohne konkret zu werden: “Es ist eine sehr lustige, sehr verrückte Geschichte, die mehr auf meine Dreizehn -Tage zurück geht. Es ist mehr Indie, roh und mutig, und es ist eine wahre Geschichte.”
Prominent besetzt wird das Biopic zumindest sein, denn die Hauptrolle wird Noomi Rapace spielen, die als Lisbeth Salander in den Krimi-Verfilmungen Verblendung, Verdammnis und Vergebung des erfolgreichen Schriftstellers Stieg Larsson den Durchbruch schaffte. Den Part des boxenden Gatten wird ihr Ex-Ehemann Ola Rapace übernehmen, der sich offenbar schon seit einiger Zeit mit intensivem Training auf die Rolle vorbereitet. Offiziell wird das neueste Projekt von Catherine Hardwicke erst noch vorgestellt, ein Starttermin steht deshalb logischerweise noch nicht fest. Aber wir halten euch auf dem Laufenden.
Seid ihr der Meinung, dass dieses Biopic etwas werden könnte?