Ola Rapace

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ola Rapace
Alias: Ola Norell
Geburtstag: 3. Dezember 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Der am 3. Dezember 1971 in Stockholm geborene Ola Rapace ist ein schwedischer Schauspieler. Von 2001 bis 2010 war Ola Rapace mit Noomi Rapace verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat.

Bekanntheit erlangte Ola Rapace durch seine Darstellung des Stefan Lindman in der schwedischen Krimiserie Mankells Wallander. Doch bereits im Jahr 2000 machte er in Lukas Moodyssons Spielfilm Zusammen auf sich aufmerksam. Damals arbeitete er noch unter dem Namen Ola Norell.

2010 war Ola Rapace auch in dem Drama Bessere Zeiten an der Seite seiner damaligen Noch-Ehefrau Noomi Rapace zu sehen. Hier spielte er einen Mann, der gemeinsam mit seiner Frau (Noomi Rapace) versucht, deren traumatische Kindheit aufzuarbeiten.

Während Noomi mit ihrer Hauptrolle in Stieg Larssons Verblendung eine internationale Karriere startete und in der Folge für Guy Ritchie bei Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten und für Ridley Scott bei Prometheus – Dunkle Zeichen vor der Kamera stand, bekam Ola Rapace 2012 eine Rolle in James Bond 007 – Skyfall an der Seite von Daniel Craig, der wiederum in David Finchers Remake Verblendung die männliche Hauptrolle übernahm. (AK)

Ola Rapace ist bekannt durch

Mankells Wallander Mankells Wallander Schweden · 2006
James Bond 007 - Skyfall James Bond 007 - Skyfall Großbritannien/USA · 2012
Zusammen Zusammen Schweden/Dänemark/Italien · 2000
Vor dem Frost Vor dem Frost Norwegen/Deutschland/Dänemark/Schweden · 2005

Komplette Filmographie

News

die Ola Rapace erwähnen
Ares - Der Letzte seiner Art
Veröffentlicht

Ares - Seht den deutschen Trailer zur französischen Dystopie

In Ares kämpft ein Mann in der Zukunft gegen die Übermacht der Pharmaunternehmen an. Der Science-Fiction Thriller erschien bereits letztes Jahr in Frankreich, den deutschen Trailer könnt ihr jetzt sehen. Mehr

Daniel Craig knallhart in James Bond 007 - Skyfall
Veröffentlicht

Daniel Craig als knallharter James Bond

Am 1. November kehrt James Bond zum 23. Mal auf die Leinwand zurück. Wir haben heute ganz exklusiv für euch das deutsche Hauptplakat zu James Bond 007 – Skyfall, das einmal mehr beweist, dass mit dem Superagenten Ihrer Majestät zu rechnen ist. Mehr

Skyfall-Videoblog über den Dreh in Shanghai
Veröffentlicht

Skyfall-Videoblog über den Dreh in Shanghai

Die Abstände zwischen den einzelnen News zu Skyfall werden immer kürzer – und das ist auch gut so. Da wir den nächsten Bond-Film einfach nicht mehr abwarten können, möchten wir euch den neuen Skyfall-Videoblog natürlich nicht vorenthalten. Mehr

Erstes Videoblog für James Bond-Film Skyfall
Veröffentlicht

Erstes Videoblog für James Bond-Film Skyfall

Sam Mendes, Regisseur des neuen James Bond-Streifens Skyfall, hat in einem kurzen Videoblog erste Bewegtbilder vom Set des Ende des Jahres anlaufenden Action-Spektakels enthüllt. Zudem gibt’s ein neues Setfoto von Judi Dench. Mehr

Alle 8 News

Kommentare zu Ola Rapace

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix