Tyler Perry auf den Spuren von Morgan Freeman

13.10.2012 - 08:50 Uhr
1
0
Zum dritten Film um den Polizei-Detective und -Psychologen Alex Cross sind einige TV-Spots erschienen, die uns mit ihm und seinem Gegenspieler bekannt machen; Cross wird erstmals von Tyler Perry verkörpert, sein Gegner von Matthew Fox.

Zum Thriller Alex Cross sind nach dem Trailer von vor einigen Monaten (wir berichteten) nun einige TV-Spots erschienen. In seinem dritten Leinwandfall nach …denn zum Küssen sind sie da und Im Netz der Spinne bekommt es der Polizei-Detective und -Psychologe Alex Cross mit einem Serienmörder namens Michael ‘Der Schlächter’ Sullivan zu tun, der der Polizei immer einen Schritt voraus ist. Damit nicht genug, erhält das Katz-und-Maus-Spiel für Cross schon sehr bald eine persönliche Dimension, und er muss auch seine ethischen Maßstäbe in Frage stellen.

Mehr: Tyler Perry überholt Steven Spielberg & Jerry Bruckheimer

Nach Morgan Freeman in den vorherigen beiden Filmen wird die Romanfigur von James Patterson diesmal von Tyler Perry gespielt, wobei zunächst Idris Elba für die Neubesetzung vorgesehen war. Abgesehen von einem Cameo-Auftritt in Star Trek und seinem Filmdebüt in Das verrückte Tagebuch ist es das erste Mal, dass Multitalent Tyler Perry in einem Film mitspielt, ohne gleichzeitig Regie, Drehbuch und Produktion zu übernehmen. Diese Viererrolle füllte er zum Beispiel bei den Komödien rund um die von ihm erfundene und verkörperte korpulente ältere Frau Medea aus. In Deutschland so gut wie unbekannt, ist Tyler Perry mit diesen und anderen Kino-Komödien, Theaterstücken und Fernsehserien in den USA bekannt wie ein bunter Hund und einer der Bestverdiener in der Unterhaltungsindustrie.

Neben Tyler Perry spielt Matthew Fox aus Lost die zweite Hauptrolle, den Serienmörder Sullivan. Wie Reelz berichtet, nahm Matthew Fox für die Rolle des ehemaligen Militäroffiziers und Käfigkämpfers 40 Pfund ab und unterwarf sich einem sechsmonatigen Fitnesstraining. Neben Tyler Perry und Matthew Fox sind auch Giancarlo Esposito, Rachel Nichols und Jean Reno mit von der Partie. Regie führt Rob Cohen (The Fast and the Furious), das Drehbuch stammt von Marc Moss und Kerry Williamson. In den USA kommt Alex Cross am 19. Oktober 2012 in die Kinos, einen deutschen Starttermin hat er noch nicht.

Was sagt ihr zu Tyler Perry statt Morgan Freeman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News