Knallharter Action-Film mit einem der besten Marvel-Bösewichte wird fortgesetzt und der John Wick-Boss steckt dahinter

19.01.2023 - 08:36 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Michael B. Jordan in Tom Clancy's GnadenlosAmazon
1
0
Nach Creed baut Michael B. Jordan seine nächste Action-Reihe aus. Der Marvel-Bösewicht wird seinen Amazon-Action-Film Gnadenlos fortsetzen.

Tom Clancys CIA-Analyst Jack Ryan wurde bei Amazon erfolgreich wiederbelebt und nun bekommt eine zweite Schöpfung des verstorbenen Bestseller-Autors eine eigene Reihe: der ehemalige Navy SEAL John Clark. Black Panther-Bösewicht und Creed-Star Michael B. Jordan spielte den Romanhelden 2021 im unterschätzten Action-Film Tom Clancy's Gnadenlos. Für die Verfilmung des Romans Rainbow Six, der als Vorlage für eine erfolgreiche Videospielreihe diente, soll er in dieser Rolle zurückkehren. Der Regisseur klingt schon mal vielversprechend.

Michael B. Jordans Rainbow Six wird vom John Wick-Regisseur inszeniert

Chad Stahelski wird nämlich als Regisseur und Produzent von Rainbow Six agieren und wer Action-Filme mag, kommt an Stahelski nicht vorbei. Der ehemalige Stuntman hat bei allen vier John Wick-Filmen mit Keanu Reeves Regie geführt. Laut eines Berichts des Hollywood Reporters  löst Stahelski den italienischen Kollegen Stefano Sollima (Sicario 2) auf dem Regiestuhl ab, der Teil 1 eine abgebrühte Härte verpasst hatte. Wer bodenständige Action auf engstem Raum, übersichtlich inszenierte Feuergefechte und routiniert erzählte Rachegeschichten mag, sollte Gnadenlos eine Chance geben.

Jetzt übernimmt also Chad Stahelski die Verantwortung für die Rainbow Six-Verfilmung, die schon seit Jahren in der Produktionshölle schmort. Zeitweise war sogar Ryan Reynolds im Gespräch für die Hauptrolle.

Der zweite Teil der Action-Reihe wird wohl nicht zu Amazon kommen

Gnadenlos hatte 2021 neben einem Kinostart auch eine zügige Veröffentlichung bei Amazon Prime Video. Theoretisch klingt Ranbow Six wie der ideale Stoff für den Streaming-Dienst, der mit ähnlichen Stoffen wie Tom Clancy’s Jack Ryan, The Terminal List - Die Abschussliste oder Reacher Erfolge feierte.

Allerdings stammt die Clancy-Verfilmung ursprünglich aus dem Hause Paramount. Laut THR will das Studio Rainbow Six ins Kino bringen und als natürliche Streaming-Heimat dürfte der mittlerweile gestartete Dienst Paramount+ naheliegen.

Worum geht es in Rainbow Six mit Marvel-Star Michael B. Jordan?

In Gnadenlos hatte Michael B. Jordans Navy SEAL John Kelly sich nach dem Mord an seiner Frau und der darauffolgenden Untätigkeit der CIA auf einen Rachefeldzug begeben. Den schloss er mit einer neuen Identität und einer Aufgabe ab: Als "John Clark" sollte er die internationale Antiterror-Organisation Rainbow anführen.

Inhaltliche Details zur Fortsetzung stehen zwar nicht fest, aber im Roman Rainbow Six aus dem Jahr 1998 wird John Clark in dieser Rolle mit scheinbar unzusammenhängenden Terror-Anschlägen konfrontiert, hinter denen in Wirklichkeit eine globale Verschwörung steckt.

Einen Starttermin gibt es für Rainbow Six noch nicht.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Januar bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Januar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die heiß erwartete Spieleverfilmung The Last of Us, viel Horror und Krimis, die Vikings-Rückkehr Valhalla Staffel 2 und eine abgedrehte Komödie mit Harrison Ford.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News