Vergiss Mein Nicht! - Serien-Remake des Kultfilms von Michel Gondry in Planung

10.10.2016 - 11:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
0
Vergiss mein nicht - Trailer (Deutsch)
1:27
Vergiss Mein Nicht!Abspielen
© Highlight Film
Vergiss Mein Nicht!
Mit Enternal Sunshine of the Spotless Mind - Vergiss Mein Nicht! bekommt der nächste Film ein Serien-Remake. Allerdings muss das Projekt ohne die Beteiligung von Drehbuchautor Charlie Kaufman und Regisseur Michel Gondry auskommen.

Der Trend, Filmen ein Serien-Remake zu spendieren, hält an. Zu den geplanten TV-Remakes Lethal Weapon, The Exorcist, Training Day, The Notebook und The Departed gesellt sich nun auch Vergiss mein nicht! von 2004. Wie der Hollywood Reporter  schreibt, wird das Produktionsstudio von damals, Anonymous Content, auch die Serie produzieren. Allerdings ohne Beteiligung von Regisseur Michel Gondry oder der Drehbuchautoren Charlie Kaufman und Pierre Bismuth.

Der inzwischen zum Kultfilm avancierte Streifen mit dem Originaltitel Eternal Sunshine of the Spotless Mind brachte Gondry, Kaufman und Bismuth damals einen Oscar für das beste Originaldrehbuch ein. Der Film handelt von einem Paar (Jim Carrey und Kate Winslet), das sich aus Liebeskummer entscheidet, die Erinnerungen aneinander für immer löschen zu lassen. Für das Drehbuch der Serienadaption ist Zev Borow im Gespräch, der für die Serien Chuck, Human Target und Forever schrieb. Produzieren wird Richard Brown (True Detective).

Das Studio Anonymous Content steckt hinter den Serien True Detective und Mr. Robot, der kommenden TNT-Serie The Alienist sowie den Netflix-Serien The OA und 13 Reasons Why. Ein Sender für die Vergiss Mein Nicht!-Serie ist noch nicht gefunden. Das Projekt befindet sich noch in einem frühen Stadium.

Würdet ihr gerne seine Serienversion von Vergiss Mein Nicht! sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News