Vikings - Staffel 5 mit Jonathan Rhys Meyer startet bei History und Amazon

29.11.2017 - 08:50 Uhr
VikingsHistory Channel
0
1
Heute startet die 5. Staffel von Vikings, in der Jonathan Rhys Meyer als Bischof allen Heiden den Krieg erklärt. Derweil gehen die Kämpfe der Wikinger weiter.

Bei History startet heute die 5. Staffel von Vikings, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen sich die Fans bei Amazon Prime jeweils nur einen Tag länger gedulden. Geschaffen wurde die Serie von Michael Hirst, der sich bei seinen Drehbüchern an der nordischen Sage um den Wikinger Ragnar und an historischen Ereignissen orientiert. Ohne genaue Anhaltspunkte aus der erstgenannten Quelle muss die historische Genauigkeit dabei aber immer wieder angepasst werden.

Vikings

Achtung, Spoiler: Das Blutvergießen geht in der 5. Staffel von Vikings direkt weiter. Nach dem Tod von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) kämpfen nun seine Sohne Bjorn (Alexander Ludwig), Ivar (Alex Høgh Andersen), Hvitserk (Marco Ilsø) und Ubbe (Cormac Melia) um den Posten des rechtmäßigen Erbes, während sie weiterhin die Kriege der Wikinger vorantreiben. Derweil hält Lagertha (Katheryn Winnick) als Königin in Kattegat weiter die Stellung, doch die Bedrohungen gegen das Machtzentrum werden immer stärker. Bootsbauer Floki (Gustaf Skarsgård) hat bereits alles verloren und sucht nun nach einem neuen Sinn in seinem Leben. Schließlich baut er ein Einmann-Boot und fährt auf das offene Meer.

Neben dem toten Ragnar hat in der letzten Staffel zudem König Ecbert von Wessex und Mercia Suizid begangen. Dieser wird nun von dem kriegerischen Bischof Heahmund (Jonathan Rhys Meyers) als Märtyrer angebetet. Des Weiteren ist Heahmund aber auch deutlich weniger gesprächsbereit und schwört, nicht eher zu ruhen, als bis alle Heiden ein für alle mal ausgerottet sind. Als letzte Hoffnung der Angelsachsen versucht er den christlichen Mächten dabei erneute Stärke zu verleihen. Er selbst gibt sich jedoch auch gerne den weltlichen Ablenkungen hin. Spoiler Ende.

  • Serienstart: Vikings, Staffel 5
  • Sender/VoD-Anbieter: History/Amazon Prime
  • Zeit: Jeden Mittwochabend, ab dem 29.11.2017 /Jeden Donnerstag, ab dem 30.11.2017

Freut ihr euch schon auf die 5. Staffel von Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News