Von Glee mit True Blood zu Seinfeld

14.09.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Glee
moviepilot / Fox
Glee
0
3
Wir präsentieren euch die User-Texte zur Aktion Lieblingsserie. Heute stellen wir euch Texte vor zu den Serien Glee, Paranoia Agent und Hawaii Five-0. Lest und bewertet sie!

Wir präsentieren euch den ersten Schub der Texte unserer Aktion Lieblingsserie.

Was müsst ihr tun? Es ist einfach: lesen und bewerten. Sollte euch ein Text gefallen bzw. ihr möchtet, dass er in die Auswahl für die Jury kommt, vergebt einfach das moviepilot-Herz unter dem Artikel. Bis zum 16. September 2012 habt ihr Zeit zum Lesen und Bewerten. Dann stellen wir zusammen, welche Texte von euch am häufigsten mit dem mp-Like versehen worden sind. Spätere Likes gehen nicht mehr in die Auswertung ein.

061 – Kindheitserinnerungen mit Full House
Wie es eine Fernsehserie mühelos schafft, Zuschauer in ihre Kindheit zurückzuversetzen, zeigt uns dieser Text zu Full House aus unserer Aktion Lieblingsserie.

062 – Freude an Unterschieden mit Glee
Für den Autor dieses Textes ist Glee mit seiner Mischung aus Freude und Ernsthaftigkeit der ganz große Wurf. Die ehrliche Auseinandersetzung mit Unterschieden wird Glee dabei besonders hoch angerechnet.

063 – Menschenkunde a la Breaking Bad
Ganz speziell der dritten Staffel von Breaking Bad widmet sich dieser Beitrag der Aktion Lieblingsserie. In ihr wird ein irritierend genaues Abbild unserer Gesellschaft gezeichnet, und der Zuschauer erschrickt, wenn er bemerkt, mit wem er sympathisiert.

064 – Heimwerkerpoesie mit Hör mal wer da hämmert
Auch wenn Heimwerken auf den ersten Blick nicht allzu viel mit Dichten zu tun hat, wurde der Autor dieses Textes zur Aktion Lieblingsserie von Hör mal, wer da hämmert doch angeregt, seiner Begeisterung in Reimform Ausdruck zu geben.

065 – Seinfeld und das Nichts
Seinfelds Beschäftigung mit den Nichts schaffte es, den Autor dieses Beitrag zur Aktion Lieblingsserie zu überzeugen, seine Scheu allem Neuen gegenüber abzulegen und zu einer wahren Offenbarung zu gelangen. Seinfeld eben.

066 – Die nicht zu toppende Freakigkeit von True Blood
In True Blood werden dem geneigten Zuschauer nicht nur jede Menge Tabuthemen serviert, sondern auch wertvolle Lektionen in Sachen Mut und Freundschaft erteilt, wie dieser Beitrag zur Aktion Lieblingsserie bemerkt.

067 – Von Tarkovski zu OC California
Was uns Tarkovski für die Wertschätzung einer Serie wie O.C., California lehren kann, erfahren wir in diesem Beitrag zur Aktion Lieblingsserie. Ebenso, dass reich und schön zu sein keine Abkürzung zum Glücklichsein darstellt.

068 – Brutal fröhliche Unvorhersehbarkeit bei Paranoia Agent
Dieser Text aus unserer Aktion Lieblingsserie bringt euch den Anime Paranoia Agent näher. Er beschreibt, wie sehr die Serie dem Leben ähnelt: zerschmetterte Erwartungen, Unvorhersehbarkeit und Subversion, gepaart mit der Weigerung, in ein Genre zu passen.

069 – Mit Dana Scully beim Tanz
Vom Suchen, vom Finden und vom Tanzen handelt dieser Text zu unserer Aktion Lieblingsserie. Im Mittelpunkt stehen Dana Scully und Fox Mulder aus Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, zwei Seelen, die einander brauchen.

070 – Glücksgefühle mit Danno aus Hawaii Five 0
In diesem Beitrag zu unserer Aktion Lieblingsserie erfahrt ihr, wie ein Charakter aus einer ganz normalen Actionserie wie Hawaii Five-0 einem Zuschauer so ans Herz wachsen kann, dass Folgen mit ihm im Mittelpunkt wahre Glücksgefühle auslösen.

Morgen geht es weiter mit der Vorstellung der letzten Texte. Viel Spaß!


Wenn dir einer der Texte gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News