Wählt den besten Film aus 11 Jahren MCU - Vorrunde 3-5

Wählt den besten MCU-Film!
© Moviepilot/Disney
Wählt den besten MCU-Film!
Moviepilot Team
SpaceOddity Robert Laubenthal
folgen
du folgst
entfolgen
Content-Volontär bei Moviepilot. Mag Serien aller Couleur & Streaming. Hat das Gefühl, Kino ist nur noch für Teenies gemacht, die CGI-Explosionen noch flashen.

Am 24.04.2019 startet Avengers 4: Endgame in den deutschen Kinos und wir veranstalten zur Einstimmung ein großes Moviepilot-Voting-Turnier. Ihr entscheidet mit eurer Stimme: Welcher Film ist der beste aus 11 Jahren Marvel Cinematic Universe?

Bereits gestern fanden die Vorrunden 1-2 statt. Im gestrigen Artikel könnt ihr euch zudem über die Turnier-Formalitäten informieren. Doch im Prinzip ist es denkbar simpel: Wer die meisten Stimmen erhält, zieht ins Viertelfinale ein. Die Abstimmungen stehen jeweils für 24 Stunden online!

Vorrunde 3: Captain America 2: The Return of the First Avenger vs. Thor

Zum Auftakt des heutigen Voting-Tages kommt es zu einem besonders heftigen Duell: Ihr entscheidet zwischen Thor, dem ersten Auftritt von Chris Hemsworth im MCU, und Captain America 2: The Return of the First Avenger. Der im Original Captain America: The Winter Soldier betitelte Film markierte 2014 die erste Regie-Arbeit der späteren Avengers 3 & 4-Regisseure Joe & Anthony Russo im MCU! Wer kommt eine Runde weiter?

Vorrunde 4: Guardians of the Galaxy Vol. 2 vs. Ant-Man and the Wasp vs. Iron Man 2

Die weiteren zwei Vorrunden des heutigen Tages bestehen aus heftigen Dreier-Duellen. Zunächst tritt der zweite Guardians-Streich des inzwischen wieder für den dritten Teil eingesetzten Filmemachers James Gunn gegen Ant-Mans zweiten Solo-Film Ant-Man and the Wasp an (dessen Protagonist vor Avengers: Endgame mehr weiß als alle anderen Superhelden).

Auch noch mit in den Duell-Topf kommt Tony Starks (Robert Downey Jr.) zweiter Solo-Ausflug in Iron Man 2 mit Mickey Rourke als Bösewicht Ivan Vanko. Ihr entscheidet, wer weiterkommt!

Vorrunde 5: Iron Man vs. Spider-Man: Homecoming vs. Thor 2: The Dark Kingdom

Und zum Abschluss ein richtig heftiges Duell an diesem Großkampf-Voting-Tag: Es treten an der legendäre erste Iron Man aus dem Jahr 2008, mit dem einst das ganze MCU seinen Anfang nahm. Demgegenüber steht mit Spider-Man: Homecoming Tom Hollands erster Ausflug in Solo-Gefilde.

Und zusätzlich betritt noch Thor 2: The Dark Kingdom die imaginäre Voting-Arena: Der zweite Solo-Auftritt des Donnergottes stieß nicht universell auf (Fan-)Gegenliebe und landet auch bei uns lediglich auf Platz 20 im Ranking aller MCU-Filme. Wer trägt den Sieg davon?

Wer sind eure Favoriten aus Vorrunde 3-5?

Moviepilot Team
SpaceOddity Robert Laubenthal
folgen
du folgst
entfolgen
Content-Volontär bei Moviepilot. Mag Serien aller Couleur & Streaming. Hat das Gefühl, Kino ist nur noch für Teenies gemacht, die CGI-Explosionen noch flashen.
Deine Meinung zum Artikel Wählt den besten Film aus 11 Jahren MCU - Vorrunde 3-5
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
C2264cec4e8b42ae8b792bc0981ff03d