Warrior Nun Staffel 2: So geht es nach dem Mega-Twist am Ende auf Netflix weiter

20.08.2020 - 10:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Warrior NunNetflix
1
1
Netflix' okkulte Fantasy-Serie Warrior Nun endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und der finale Twist schreit geradezu nach einer 2. Staffel. Alle Infos zu Warrior Nun Staffel 2 findet ihr hier.

Im Verlauf der 1. Staffel entwickelt sich die Netflix-Neuheit Warrior Nun von einer düsteren Teenieserie zur okkulten Actionserie mit einem liebenswerten Ensemble. Avas Suche nach Bestimmung und ihr Kampf gegen höllische Dämonen erinnert dabei stark an den Serien-Hit Buffy - Im Bann der Dämonen.

Nach 10 Folgen erwartet uns ein schockierender Twist und ein Cliffhanger, der eine 2. Staffel auf Netflix unverzichtbar macht. Aber werden Ava und die Kriegernonnen weiterkämpfen dürfen? Und werden wir erfahren, was Adriel wirklich ist? Wir haben für euch einmal die wichtigsten Infos zu Warrior Nun Staffel 2 zusammengefasst.

Holt euch den Comic zur Warrior Nun-Serie

Deal

Zum Deal

Warrior Nun: Kommt eine 2. Staffel bei Netflix?

Am 19. August 2020 wurde die 2. Staffel von Warrior Nun offiziell angekündigt. Damit hat Netflix sich etwas mehr Zeit als üblich gelassen. Bereits kurz nach Start katapultierte sich Warrior Nun auf Platz 2 der Netflix Top 10 und fand trotz mäßiger Kritiker eine große Fangemeinde.

Hier könnt ihr den Trailer zu Warrior Nun auf Netflix sehen:

Warrior Nun - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Auch die Macher hinter der Fantasyserie planten schon vorher fest mit einer 2. Staffel - sonst hätte es sicher nicht so einen krassen Cliffhanger am Ende gegeben. Die bestätigte auch Showrunner Simon Barry im Interview mit Decider :

Als wir Staffel 1 vorbereitet haben, haben wir bereits an Staffel 2 gedacht und wohin sich die Serie entwickeln wird. Das musst du dieser Tage machen, denn offensichtlich planst du mit dem Erfolg.

Warrior Nun Staffel 2: Wie geht es nach dem Cliffhanger für die Kriegernonnen weiter?

Achtung, Spoiler zum Finale von Staffel 1: Am Ende von Warrior Nun wurden wir mit einem gewaltigen Twist überrascht, der das gesamt Fundament der Geschichte des Ordens des kreuzförmigen Schwertes auf den Kopf stellt. Denn Ava (Alba Baptista) findet heraus, dass der Engel Adriel (William Miller) gar kein Engel war und der ersten Warrior Nun Areala auch nicht seinen Heiligenschein vermachte, um ihr Kraft zu schenken.

Warrior Nun

Als wäre dieser Twist noch nicht genug, stellt sich auch noch heraus, dass Pater Vincent hinter dem Mord an Avas Vorgängerin Shannon steckt und im Geheimen ein Untertan des finsteren Adriel ist. Am Ende stehen die Krieger-Schwestern alleine dar und sind umzingelt von Adriels Dämonenhorden. Bevor es zur alles entscheidenen Schlacht kommt, ist die Staffel auch schon zu Ende.

Hier wird Staffel 2 mit Sicherheit direkt ansetzen. Dabei müssen in der Fortsetzung noch so einige Fragen geklärt werden. Nach Schwester Liliths (Lorena Andrea) plötzlicher Wiederauferstehung muss noch enthüllt werden, was wirklich mit ihr in der Hölle geschehen ist, und warum sie auf einmal übernatürliche Fähigkeiten (und graue Haare) besitzt. Steckt in ihr etwa eine hochrangige Dämonenfürstin?

Warrior Nun auf Netflix: Ist Adriel wirklich ein Teufel? Staffel 2 soll Antworten liefern

Das größte Rätsel für Staffel 2 ist mit Sicherheit die wahre Hintergrundgeschichte von Adriel, der vor Jahrhunderten mit dem Heiligenschein aus der anderen Dimension floh, von Tarask-Dämonen verfolgt wurde und anschließend in einer Gruft unter dem Vatikan eingemauert wurde.

Warrior Nun

Da er am Ende eine Horde von Dämonen befehligen kann, stellt sich nun die Frage, ob Adriel sogar "ein Teufel" sein könnte, wie Ava ihn bezeichnet. "Die Autoren haben mit diesem Satz genaue Pläne für eine mögliche 2. Staffel. Ich liebe Adriels Charakter. Er ist so komplex und seine Geschichte hat so viele Schichten, die wir später erforschen werden.", erzählt Alba Baptista gegenüber Refinery29 .

Obwohl Warrior Nun auf einer Comic-Reihe basiert, können wir in dieser nicht nach Antworten auf unsere Fragen für Staffel 2 suchen. Denn die Netflix-Serie basiert nur sehr lose auf der Vorlage von Ben Dunn und erzählt eine eigenständige und neue Geschichte um die Dämonen-jagenden Kriegernonnen.

Warrior Nun: Wann kommt die 2. Staffel zu Netflix?

Die 2. Staffel von Warrior Nun startet am 10. November 2022 auf Netflix. Die Dreharbeiten dazu fanden zwischen Juli 2021 und November 2021 in Spanien statt.

Podcast für Serienfans: Die 20 besten Serien des Jahres 2020 (bisher)

Welche neuen Serien ihr im ersten Halbjahr 2020 unbedingt sehen müsst und wo es die besten Geheimtipps gibt, sagen euch Max, Esther und Andrea in der neuen Folge von Streamgestöber. Von Better Call Saul - Staffel 5 über die gefeierte Sport-Doku The Last Dance bis hin zum Must-See Years and Years empfehlen wir 20 sensationelle Serien bei Netflix, Amazon, Sky, Joyn und Starzplay.

Wollt ihr eine 2. Staffel von Warrior Nun? Was wünscht ihr euch von einer Fortsetzung auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Warrior Nun

Kommentare

Aktuelle News