Wenn Robert Downey Jr. mit Hipster-Trollen tanzt

17.08.2013 - 12:31 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Iron Man
Disney
Iron Man
7
2
Robert Downey Jr. ist das neue Gesicht des Smartphone-Herstellers HTC. In einem ersten Werbespot hat er zwar kaum etwas mit deren Produkten zu schaffen, aber dafür mit Hipster-Trollen, die ein Auto waschen.

12 Millionen Dollar lässt sich HTC für einen Zweijahresdeal mit Iron Man -Darsteller Robert Downey Jr. kosten, der von nun an als weltweit berühmtes Werbegesicht für den Smartphone-Hersteller agiert. Als erstes wurde ein amüsanter zweiminütiger Spot veröffentlicht, der sehr wenig von den eigentlichen Produkten zeigt und indirekt doch sehr viel.

Wie AdAge herausstellt, bewirbt das Video die Idee, HTC könnte alles sein und umsetzen, was sich der Kunde vorstellt. Mit Robert Downey Jr. hat sich HTC somit nicht nur einen Superstar geangelt, der mit Iron Man 3 gerade einen Milliarden-Dollar-Blockbuster in die Kinos gebracht hat, sondern Tony Stark höchstselbst, dessen Hightech-Erfindergeist perfekt mit der Message des Spots korrespondiert.

Ob Humongous Tinfoil Catamaran, Hipster Troll Carwash (!) oder Hot Tea Catapult, jede Idee wird hier in die Tat umgesetzt. Ursprünglich stand die Abkürzung HTC übrigens für High Tech Computer. Wieder was gelernt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: