Wes Anderson zeigt ein bißchen mehr von Mr. Fox

04.09.2009 - 11:08 Uhr
Warner Bros.
K
3
0
Nach dem Trailer vor ein paar Wochen folgt nun ein Blick hinter die Kulissen: Der fantastische Mr. Fox ist zwar noch ein paar Monate entfernt, aber die neue Featurette hält die Vorfreude am Leben.

Es sind nur 2 Minuten und 39 Sekunden – aber es reicht aus, um den Mund noch ein wenig wässriger zu machen als er ohnehin schon ist. Wir lehnen uns wahrscheinlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir einfach mal behaupten: Noch nie wurde ein Stop-Motion-Film so sehnlichst erwartet wie Der fantastische Mr. Fox von Wes Anderson. Jetzt wurde eine kleine Featurette veröffentlicht, die uns hinter die Kulissen blicken läßt.

Seht selbst und schaut, ob der Hype gerechtfertigt ist:

Wir wussten vorher schon, was für ein enormer Arbeitsaufwand in einem solchen Animationsfilm steckt, aber der kleine Einblick in die Synchronisation ist mal wirklich was besonderes: Die Schauspieler wurden nicht einfach in einem Studio aufgenommen, während der Film läuft, sondern an Orten, die zu der jeweiligen Szene passen. In den deutschen Kinos kriegen wir davon aber leider nichts mit – es ist davon auszugehen, dass das Synchronstudio hier nicht so einen Aufwand betreiben wird.

Die Geschichte von Roald Dahl dreht sich um eine Gemeinschaft von Waldtieren, deren Lebensraum von drei gierigen Bauern bedroht wird. Unter der Führung von Mr. Fox nehmen sie den Kampf auf. Für die Stimmen hat Anderson eine illustre Riege verpflichten können: Meryl Streep, George Clooney, Bill Murray, Willem Dafoe … und das sind nur ein paar der Namen in der Besetzungsliste.

Für alle Fälle hier noch mal der Trailer:

Es wird sich zeigen, ob sich die gewollt altmodische Animation durchsetzen kann. Mr. Fox erinnert eher an tschechische Kinderfilme, und ist absichtlich nicht so perfekt und geleckt wie zum Beispiel Coraline es dieses Jahr war. Aber gerade das könnte ja den Charme ausmachen – von der Anziehungskraft eines Wes Anderson-Films mal ganz abgesehen…

Wie es aussieht, wird Der fantastische Mr. Fox am 28. Januar 2010 bei uns in den Kinos anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News