White Gold - Ed Westwick in Staffel 1 der Comedyserie bei Netflix

14.09.2017 - 08:50 Uhr
0
0
White Gold - S01 Trailer (English) HD
0:30
White Gold, Staffel 1Abspielen
© BBC
White Gold, Staffel 1
Bei Netflix ist ab heute Staffel 1 der BBC-Comedyserie White Gold verfügbar, in der Ed Westwick als charmanter Verkäufer das Geschäft der Doppelverglasung dominiert.

Ab heute steht bei Netflix die 1. Staffel der britischen Comedyserie White Gold zum Streaming bereit, deren 6 Folgen ursprünglich bei der BBC ausgestrahlt wurden. Geschaffen wurde die Serie von Damon Beesley, aus dessen Feder auch die Comedyserie The Inbetweeners und der Film Sex on the Beach stammen. Beesley ist bei White Gold nicht nur für die meisten Drehbücher verantwortlich, sondern übernahm auch die Inszenierung der Serie, während Phil Gilbert, Caroline Leddy, Iain Morris, Gregor Sharp und Simon Wilson für die Produktion verantwortlich zeichnen.

White Gold, Staffel 1

Essex im Jahr 1983: Der charmante Verkäufer Vincent Swan (Ed Westwick) hat sich im Geschäft der Doppelverglasung einen Namen gemacht und spielt mit seinem Charisma und einem Talent für Verhandlungen die Konkurrenz problemlos aus. Dabei wendet er das Geschäft regelmäßig zu seinen Gunsten und lässt die ausgespielte Konkurrenz im Nassen sitzen, während er seine Vorteile einheimst. Unterstützung bekommt er bei seinen Geschäften von Fitzpatrick (James Buckley) und Lavender (Joe Thomas), die bei den Eskapaden jedoch immer häufiger moralische Bedenken bekommen. Schon bald liegt das Trio dauerhaft im Streit, doch noch steht der Rausch von Macht, Drogen, Geld und Sex im Vordergrund. Doch wie lange werden sie sich zusammenreißen können?

Die 1. Staffel ist übrigens nicht die letzte von White Gold: Ende Juni bestellte die BBC eine 2. Staffel mit 6 Episoden. Zwischen weiteren Ausschweifungen und glänzenden Anzügen wird darin dann auch das Thema der spanischen Time-Share-Appartements behandelt, wie die drei überzeugten Doppelverglasungshändler damit in Berührung kommen, bleibt jedoch vorerst abzuwarten.

  • Serienstart: White Gold, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 14.09.2017 abrufbar

Werdet ihr euch die 1. Staffel von White Gold anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News