Wonder Woman 2: Gal Gadot erklärt überraschende Veränderung der DC-Heldin

12.12.2019 - 09:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Wonder WomanWarner Bros.
15
0
Im ersten Trailer zu Wonder Woman 1984 kämpft Titelheldin Diana hauptsächlich mit ihrem Lasso. Ihr Waffenset aus Schwert und Schild ist nirgends zu sehen. Gal Gadot verriet jetzt, warum.

In ihrem ersten Film entschloss sich Wonder Woman, in den Krieg zu ziehen. So sahen wir sie die meiste Zeit kaum mit ihrem ikonischen Lasso kämpfen, sondern mit einem legendären Schwert und Schild. Der erste Trailer zu Wonder Woman 1984 ließ dieses Waffenset jetzt vermissen. Dafür gibt es einen guten Grund, wie Hauptdarstellerin Gal Gadot jetzt erklärte.

Wonder Woman legt mit Schwert und Schild auch alten Ballast ab

Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins und Gal Gadot sind derzeit auf Pressetour, um den zweiten Teil der Reihe zu präsentieren und Fan-Fragen zu beantworten. So erklärte Jenkins kürzlich, warum sie sich für ein 80er Jahre-Setting entschieden hatte. In einem von CinePop  veröffentlichten Video sprach Gadot nun über die Entscheidung, Diana Schwert und Schild niederlegen zu lassen (via Cinema Blend ).

Für Gadot sei klar, dass das Schwert die friedliebende Diana zu aggressiv mache:

Wir wollten uns vom Schwert lösen, weil es etwas sehr Aggressives hat. Wenn du ein Schwert trägst, bedeutet das, dass du es wahrscheinlich benutzen musst. Das wollten wir ablegen.

Wonder Woman mit Lasso, Schwert und Schild in Justice League

Der Schild aber sei eine Art Altlast, die Diana (nun, da sie weiß, wie mächtig sie tatsächlich ist), nicht mehr braucht:

Und wir fanden, dass der Schild auch nicht mehr nötig ist. [Diana] ist eine Göttin, sie kann kämpfen, sie ist superstark, und sie hat außergewöhnliche Fähigkeiten. Also nein, sie hat die Armschienen. Sie hat das Lasso. Sie hat ihre Tiara, und das war's eigentlich auch.

Wonder Woman 1984 wird eine interessante Zwischenstation für Diana

Diana Prince wird also einen völlig neuen Kampfstil brauchen für ihren zweiten Solofilm. Womöglich ist die Entscheidung für den Waffenwechsel auch eine Anpassung an die 80er, schließlich sorgte Dianas Einhänder schon im London der 1910er Jahre für Aufsehen. Im Amerika der 1980er dürfte es noch ein wenig mehr auffallen.

Worauf wir nun wirklich gespannt sind, ist, wie Wonder Woman 1984 die Brücke zu Dianas nächsten Auftritten schlagen wird. Schließlich war vor allem ihr Schild in Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League ein sehr präsentes Kampfutensil. Wir wüssten also gern, weshalb sie sich nach 1984 entscheidet, wieder zu Schwert und Schild zu greifen. Ob der neue Bösewicht und Steves Rückkehr damit zu tun haben?

Wir werden es spätestens zum Kinostart erfahren. Wonder Woman 1984 läuft hierzulande am 11. Juni 2020 an.

Wie gefällt euch Dianas neuer Kampfstil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News