World War Z 2 leitet Weltuntergang später ein und Netflix ist schuld

20.04.2018 - 10:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
World War ZParamount Pictures
3
1
World War Z 2 wird wohl noch länger auf sich warten lassen. Grund hierfür soll Regisseur David Finchers Arbeit an der 2. Staffel der Kriminalserie Mindhunter sein.

Der Start von World War Z 2 mit Brad Pitt verzögert sich weiter, berichtet The Playlist . Demnach hätten ungenannte Quellen, die dem Vorhaben nahestünden, entsprechende Spekulationen bestätigt, nach denen die Dreharbeiten erneut verschoben würden. An früherer Stelle in diesem Jahr tauchten Meldungen auf, die den möglichen Produktionsbeginn von World War Z 2 auf Herbst 2018 datierten. Zuvor kursierten Berichte um einen Drehstart zu Beginn dieses Jahres. Grund der erneuten Verspätung soll die Arbeit von Regisseur David Fincher an der 2. Staffel von Mindhunter sein.

Was Netflix mit dem späten Start von World War Z 2 zu tun hat

Der Filmemacher ist als ausführender Produzent an der Kriminalserie aus dem Hause Netflix beteiligt. In der 1. Staffel führte er bei einigen Episoden zudem Regie. Nach Monaten der Vorproduktion von Mindhunter in Pittsburgh bereiteten sich David Fincher und seine Crew aktuell auf die Dreharbeiten der neuen Folgen vor. Ende April soll die erste Klappe fallen. Neben David Fincher werden auch Andrew Dominik (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) und Carl Franklin (House of Cards) bei Mindhunter Staffel 2 Regie führen.

The Playlist geht davon aus, dass David Fincher den Sommer über mit den Arbeiten an der Serie beschäftigt sein wird und sich im Herbst der Postproduktion annimmt. Damit wäre für World War Z 2 entsprechend keine Zeit.

David Fincher

Neben David Finchers Engagement bei Mindhunter könne auch Brad Pitts Terminkalender ein Thema sein, der ihn wegen Sorgerechtsstreitereien und seiner Rolle in Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood die nächste Zeit an einen Verbleib in den USA binde. Dem Bericht zufolge befindet sich die erste Fassung des Drehbuchs von World War Z 2 aus der Feder von Steven Knight und Dennis Kelly zudem noch in der Entwicklung. Allerdings hätten Verantwortliche bereits potenzielle Drehorte im spanischen Bilbao, in Schweden, Texas sowie weiteren Schauplätzen rund um den Globus besucht. Wann wir mit einem Kinostart von World War Z 2 rechnen können, ist unklar.

Hofft ihr auf einen baldigen Produktionsbeginn für World War Z 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News