Community

X-Men: March to Apocalypse Part 7

08.05.2016 - 22:26 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu X-Men: March to Apocalypse Part 720th Century Fox
3
1
Diese Woche ist es soweit: X-Men: Apocalypse landet am 19.05.16 endlich in den deutschen Kinos! Und als hätte ich es zeitlich abgepasst, wird mein kleines Projekt morgen zu einem Ende kommen.

Heute werde ich mit etwas kürzeren Zusammenfassungen aufwarten, doch immerhin erhöhe ich die Anzahl auf drei Stück. Zumindest ein Kompromiss, oder?

Der Cast von X-Men: Apocalypse ist nicht gerade der kleinste. Sechs Teile des March to Apocalypse habe ich bereits geschrieben, zwölf Charaktere habe ich darin abgehandelt. Und dennoch fehlen vier weitere, Wolverine einmal ausgenommen. Für ihn kam die Bestätigung zu spät ... Aber 2017 gibt's ja schon die nächste Chance. Vor dem großen Finale mit dem Namensgeber dieser Reihe sowie des neuen Films beschäftigen wir uns mit:

Jubilation Lee wurde in eine wohlhabende asiatisch-amerikanische Familie hineingeboren und in Beverly Hills aufgezogen. Für die talentierte Turnerin änderte sich alles jedoch sehr schnell: Ihre Eltern verloren nicht nur ihr Vermögen, sondern auch bald darauf ihr Leben. Nur die verbitterte Waise Jubilee blieb zurück. Sie lief von ihrem Zuhause weg und lebte einige Zeit in der Hollywood Mall, wo sich auch ihre Kräfte zu manifestieren begannen.

Da sie ihre Fähigkeiten anfangs nicht unter Kontrolle hatte, brach Panik in der Mall aus. Mithilfe der X-Men konnte das Gebäude jedoch evakuiert werden. Jubilee folgte den X-Men in ihre Basis, welche zu dieser Zeit in Australien war, und versteckte sich dort. Als sie die Basis verließ, reiste sie mit Wolverine durch Asien. Ihre direkte, sarkastische und ehrliche Art waren für ihn erfrischend und sie betrachtete Wolverine als eine Art Adoptivvater.

Bei ihrer Rückkehr wurde sie ein Teil der X-Men und später auch von Generation-X und dem X-Corps.

Nach dem M-Day hatte Jubilee ihre Kräfte verloren und war somit ein normaler Mensch geworden, doch mithilfe eines Kraftanzugs wurde sie zur Heldin Wondra und trat den New Warriors bei. Später wurde sie durch Xarus, der Sohn Draculas, zu einem Vampir.

Sie lernte jedoch ihren Instinkt, Blut zu trinken, zu kontrollieren und adoptierte den Waisenjungen Shogo.

Trivia:

  • Obwohl ihre Kräfte meist als "Feuerwerk" bezeichnet werden, hat Jubilee gelernt, diese zu kontrollieren und war sogar in der Lage Löcher in Wände zu sprengen.
  • Nachdem die Xavier Schule von New York nach San Francisco verlegt wurde, ging Jubilee ebenfalls dorthin, hielt sich aber möglichst von der Schule fern.
  • Obwohl sie Ihre Kräfte verloren hatte, tat sie alles, um helfen zu können. Sie arbeitete eine Zeit lang in einer Einrichtung, die Mutanten half, die ihre Kräfte beim M-Day verloren hatten.
  • Jubilee verließ die New Warriors, da sie kein Vertrauen zu dem Anführer der Gruppe hatte.
  • Zuletzt war Jubilee Teil von Storms weiblichem X-Men-Team. Dieses bestand außerdem aus Rogue, Kitty Pryde, Psylocke und Rachel Summers.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News