Your Name - Regisseur Makoto Shinkai ist Entwicklung der Realverfilmung egal

13.11.2017 - 14:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Your NameUniversum Film
0
0
Bei einer ihm gewidmeten Ausstellung in Japan äußerte sich Regisseur Makoto Shinkai erneut über das Hollywood-Remake seines Anime-Erfolgsfilms Your Name.

Der Riesenerfolg von Makoto Shinkais Anime-Film Your Name (japanisch: Kimi no Na wa ) hat auch Produzenten in Hollywood hellhörig gemacht, sodass im letzten September eine gleichnamige Realverfilmung der Firma Bad Robot unter Aufsicht von J.J. Abrams (Star Wars: Episode VII) und Genki Kawamura, Produzent des Originals, angekündigt wurde. Eric Heisserer (Arrival) wird das Drehbuch der Neuauflage schreiben.

Bei einer Ausstellung zu seinen Ehren, die von Voices of a Distant Star über 5 Centimeters per Second bis hin zu Your Name seine Arbeit der letzten 15 Jahre vorstellt, äußerte sich der 44-jährige Makoto Shinkai erneut zur Realfilm-Adaption von Your Name (Oricon  via Crunchyroll ):

Leute vergleichen ihr Schaffen gerne mit dem eigenen Kind, aber ich interessiere mich nicht besonders dafür, wie mit meinem Kind umgegangen wird. Es gab eine Ankündigung, dass eine Hollywood-Version produziert wird. Ich freue mich darauf, wie es verläuft, aber in seiner Entwicklung ist es sich selbst überlassen, da es schon nicht mehr in meinen Händen liegt.

Makoto Shinkai hat also schon mehr oder weniger mit Your Name abgeschlossen und widmet sich entweder seinem nächsten Projekt oder badet in der nächsten Zeit noch in dem Ruhm, den ihm der Film eingebracht hat. Mit der Realverfilmung scheint er jedenfalls nichts zu schaffen zu haben, selbst als Regisseur und Autor des Originalfilms und als Verfasser der Buchvorlage. Bei der ersten Ankündigung des Films zeigte er sich noch etwas zuversichtlicher, bezog sich aber auch da schon mehr auf das Ergebnis als den Entstehungsprozess.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für die erste Vorstellung dessen, wie eine Umsetzung durch Hollywood aussehen könnte, bekommen deutsche Zuschauer unterdessen im nächsten Jahr die Chance, sich den Originalfilm anzusehen. Your Name wird hierzulande am 11.01.2017 und dem 14.01.2017 in ausgewählten Kinos gezeigt.

Wie steht ihr zu einer Realfilm-Version von Your Name?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News