Zuckende Frösche in Tim Burtons Frankenweenie

27.06.2012 - 09:20 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
3
5
Im zweiten Trailer zum neuen Stop-Motion-Spielfilm Frankenweenie von Tim Burton gibt es noch mehr Action, noch mehr Blitz und Donner – und ein schreckliches Monster, das bereits seine Schatten vorauswirft. Ganz schön creepy!

Habt ihr auch schon ein geliebtes Haustier verloren, dass ihr nur zu gerne wieder lebendig machen würdet? Bereits im ersten Trailer zum neuem Stop-Motion-Spielfilm Frankenweenie von Tim Burton konntet ihr sehen, wie der verstorbene Hund Sparky zusammengeflickt wird und von den Toten aufersteht. Der neue Clip zeigt uns aber noch viel mehr, denn ein Experiment im Schulunterricht verdeutlicht, wie leblose (Frosch-)Muskeln durch Elektrizität wieder bewegt werden können.

Wenn der Lehrer nur gewusst hätte, was er damit auslöst… Der kleine Victor Frankenstein (Charlie Tahan) bekommt bei diesem Anblick nämlich einen Geistesblitz und macht es sich dann zur Aufgabe, seinen Vierbeiner ins Leben zurück zu holen. Doch er ahnt noch nicht, dass sein kleines Geheimnis ans Licht kommen wird und sich großer Widerstand unter seinen Mitbürgern regt. Victor will Sparky also verstecken, aber welcher Hund wird schon gerne weggesperrt? Und dann taucht auch noch ein riesiges Monstrum auf, dessen Füße an Godzilla erinnern und das die Stadt in Angst und Schrecken versetzt.

Diesmal verzichtet Regisseur Tim Burton zwar auf seinen Liebling Johnny Depp, dafür hat aber der legendäre Christopher Lee einen Kurzauftritt und wir können außerdem auch die Stimmen von Stars wie Winona Ryder, Martin Landau und Conchata Ferrell (Berta aus Two and a Half Men) hören. Frankenweenie basiert übrigens auf Tim Burtons gleichnamigem Kurzfilm Frankenweenie von 1984, der noch mit Realaufnahmen gedreht wurde und auf Puppentrick verzichtete.

Bis ihr den Gruselfilm mit den liebenswerten Figuren allerdings in voller Länge genießen könnt, müsst ihr noch bis zum 24. Januar 2013 ausharren. Leider kommt der Streifen nämlich erst dann in unsere Kinos.

Steigt eure Vorfreude auf Frankenweenie schon ins Unermessliche?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News