Nach einem holprigen Start, bei dem die bisherigen Stars Melissa Barrera und Jenna Ortega gefeuert wurden oder freiwillig ausgestiegen sind, kommt die Scream 7-Produktion langsam doch ins Rollen. Zuletzt kehrte Original-Star und Fan-Liebling Neve Campbell als Sydney Prescott für die Fortsetzung zurück, während der Drehbuchautor Kevin Williamson erstmals Regie führen wird.
Jetzt wurden zwei weitere Stars für die Besetzung von Scream 7 bestätigt. Einer davon war schon im Original dabei und ist seitdem eigentlich tot. Bei dem anderen verhält es sich ähnlich.
Matthew Lillard kehrt in Scream 7 zurück
Laut Variety spielen Matthew Lillard und Scott Foley im kommenden Scream-Teil mit. Lillard spielte im ersten Teil von 1996 den Charakter Stu Macher, der sich (Spoiler!) als einer der beiden Killer entpuppte. Im Finale des Films wurde er schließlich getötet.
Schaut hier mal wieder den deutschen Trailer zum ersten Scream-Film:
Dass er in seiner Paraderolle bei Scream 7 dabei sein wird, ist nicht komplett unmöglich oder überraschend. Vor ihm ist auch schon Skeet Ulrich, der in Teil 1 den anderen Killer Billy Loomis verkörperte, als Geistererscheinung beziehungsweise Halluzination für Scream 5 zurückgekehrt. Ähnlich könnte auch die Rückkehr des zweiten Stars verlaufen.
Scott Foley, der sich in Scream 3 als Sydneys mörderischer Halbbruder Roman Bridger herausstellte, wird auch in Scream 7 auftreten. Womöglich taucht er ebenfalls als eine Art Wahnvorstellung auf.
- Auch interessant: Erkennt ihr diesen Star, der heute weltbekannt ist?
Wann startet Scream 7 im Kino?
Der US-Release der Horror-Fortsetzung ist für den 27. Februar 2026 angesetzt. Ein deutscher Start von Scream 7 steht bis jetzt noch nicht fest. Der Film dürfte aber zu einem ähnlichen Zeitpunkt hierzulande erscheinen.
Neben Neve Campbell, Matthew Lillard und Scott Foley ist auch Courteney Cox in ihrer Kultrolle als Gale Weathers mit von der Partie.