Da soll noch einmal jemand sagen, Hollywood wäre einfach zu verstehen. Dass dem nicht so ist, beweisen die neuesten Meldungen. Wir wussten ja bereits, dass ein Spin-off von The Expendables mit weiblicher Besetzung von Produzent Adi Shankar und dessen Firma 1984 Private Defense Contractors in Planung ist. Haywire -Kämpferin Gina Carano und Battlestar Galactica -Amazone Katee Sackhoff sind auch schon dafür rekrutiert worden. Doch der Industrie in Hollywood ist ein solches Projekt offenbar nicht genug. Wie sonst sind die Neuigkeiten von Deadline und ScreenRant zu erklären, dass Millennium Films jetzt mit einem zweiten solchen Streifen vorprescht? Das Autorenteam steht sogar bereits fest. Die Natürlich blond! -Schreiberinnen Karen McCullah Lutz und Kirsten Smith sollen das Skript für die ExpendaBelles verfassen.
Mehr: Gina Carano wird weiblicher Expendable
Der Film mit Gina Carano und Katee Sackhoff hat bislang noch keinen Namen, dafür aber immerhin zwei Darstellerinnen, auch wenn mit Dutch Southern schon klar ist, wer das Drehbuch schreibt. Die ExpendaBelles hingegen haben bereits einen Arbeitstitel, auf den wir sie festnageln können, sowie ein Autorenteam. Dafür wissen wir aktuell noch nicht, wer die ersten Mitglieder der weiblichen Söldnertruppe sein werden. Klingt das verwirrend? Wenn ja, tröstet euch. Ihr seid nicht die Einzigen. Aber Hollywood ist ja bekannt dafür, gerne einmal seltsame Entscheidungen zu treffen, solange es dahinter nur genügend Kohle riecht.
Mehr: Zweiter weiblicher Expendable gefunden
Obwohl wir bisher über die ExpendaBelles sonst nur wenig wissen, dürfen wir davon ausgehen, dass der Film ein gehöriges Maß an Humor besitzen wird. Die beiden Drehbuchschreiberinnen lassen diese Vermutung zu. Karen McCullah Lutz und Kirsten Smith waren nämlich bisher eher weniger für actionlastige Streifen verantwortlich. Bisher verfassten sie Skripte für Komödien wie 10 Dinge, die ich an Dir hasse, Natürlich blond!, House Bunny und Die nackte Wahrheit. Daher können wir momentan davon ausgehen, dass der Streifen vielleicht eine ähnliche Richtung wie 3 Engel für Charlie einschlagen könnte. Wer weiß, vielleicht strafen uns die beiden Autorinnen aber auch Lügen und schreiben etwas, das genau in eine gegensätzliche Richtung zu dem geht, was sie bisher so zustande gebracht haben.
Was haltet ihr von dem ganzen Chaos um die weiblichen Expendables?