Zweite Staffel von Star Wars Rebels im deutschen Pay-TV

23.10.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars RebelsDisney XD
9
0
Die animierte Science-Fiction-Serie Star Wars Rebels startet in die zweite Staffel und ist immer freitags auf dem Pay-TV Sender Disney XD zusehen. Hier könnt erfahren, wie der Kampf der Rebellen gegen das Imperium weitergeht.

Die Rückkehr von Star Wars Rebels erfreut nicht nur Zuschauer im Kindesalter. Auch vielen Erwachsenen gefällt die Mischung aus dramatischem Kampf um die Galaxie und den kühnen und humorvollen Charakteren im Animationsstil. Heute startet hierzulande die erste reguläre Folge der neuen Staffel auf dem Pay-TV Sender Disney XD. Oben haben wir für euch noch einmal den Trailer zur neuen Staffel eingebunden.

Mehr: Star Wars Rebels - Neue Verbündete im Trailer zu Staffel 2

Star Wars Rebels ist nach Star Wars: The Clone Wars die zweite computeranimierte Animationsserie im Star Wars-Franchise. Während Star Wars: The Clone Wars von Lucasfilm produziert wurde, entstand Star Wars Rebels schon unter der Obhut von Disney. Die Serie ist zeitlich zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne angesiedelt. 14 Jahre nach den Ereignissen in Die Rache der Sith hat das Imperium die Galaxie fest in seinen Fängen und ist drauf und dran, die Jedi-Ritter auszurotten.

Doch eine kleine Gruppe Rebellen stellt sich dem Bösen in den Weg. Das Herz der Gruppe bilden die talentierte Twi'lek-Pilotin Hera Syndull (Vanessa Marshall) und der Jedi-Ritter Kanan Jarrus (Freddie Prinze Jr.), der sich vor den Spionen des Imperiums verstecken muss. Außerdem gehören der Trickbetrüger Ezra Bridger (Taylor Gray), der kampflustige Zeb Orrelious (Steve Blum) und Sabine (Tiya Sircar), eine Kriegerin von dem Planeten Mandalore, zu dem ungleichen Trupp. Das Team wird durch den intelligenten, aber streitlustigen Astromechdroiden Chopper komplettiert.

In der zweiten Staffel von Star Wars Rebels wird sich die kämpferische Crew der Ghost mit einer anderen Rebellengruppe verbünden, um sich noch stärker gegen die Unterdrückung des Imperiums zur Wehr setzen zu können. Die Rebellen brauchen vor allem neue Ausrüstung, um eine eigene Flotte auf die Beine zu stellen. Auch Darth Vader werden wir in der neuen Staffel zu Gesicht bekommen. In der ersten Episode begeben sich die Rebellen zunächst einmal auf die Suche nach einem berühmten Kriegshelden, der sie auf ihren Abenteuern unterstützen könnte.

  • Was? Zweite Staffel von Star Wars Rebels
  • Wo? Disney XD
  • Wann? Immer freitags um 19:30 Uhr

Freut ihr euch auf die zweite Staffel von Star Wars Rebels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News