6.2

Maria Stuart, Königin von Schottland

Kinostart: 17.01.2019 | Großbritannien (2018) | Historienfilm, Drama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mary Queen Of Scots

Maria Stuart, Königin von Schottland ist ein Historienfilm von Josie Rourke mit Saoirse Ronan und Margot Robbie.

Maria Stuart, Königin von Schottland wagt sich an eine Neuinterpretation des klassischen Stoffes - mit Saoirse Ronan in der Rolle der todgeweihten Herrscherin.

Aktueller Trailer zu Maria Stuart, Königin von Schottland

Komplette Handlung und Informationen zu Maria Stuart, Königin von Schottland

Vor dem Hintergrund, dass Schottland sich von den Engländern lossagen will, bekommt die klassiche Geschichte eine neue Note: Mary (Saoirse Ronan) wird nach dem Mord an ihrem Ehemann im Schloss von Loch Leven festgesetzt, um auf den Prozess zu warten, der ihr wegen eines vermeintlichen Attentatsplanes auf ihre Cousine, Queen Elizabeth I (Margot Robbie), gemacht werden soll. Wie gemeinhin bekannt endete der Prozess mit der Hinrichtung von Maria Stuart, Königin von Schottland.

Hintergrund & Infos zu Maria Stuart, Königin von Schottland
Schon auf literarischer Ebene gab es diverse Auseinandersetzungen mit dem Stoff, der klassiche Dramen produziert, am prominentesten wohl durch Friedrich Schiller mit seinem Stück Maria Stuart aus dem Jahr 1800. Die reale Maria Stuart wurde gerade einmal 24 Jahre alt, bevor sie 1567 geköpft wurde. Als Vorlage des Films Maria Stuart, Königin von Schottland dient die 2004 erschienene Biografie The True Life of Mary Stuart von John Guy.

Vor Jahren war schon einmal eine neue Version von Maria Stuart, Königin von Schottland im Gespräch: Damals sollte Scarlett Johansson (Lost in Translation) unter Phillip Noyce (Die Stunde der Patrioten) die Königin der Schotten spielen. Aus dem Projekt wurde nichts.

Die zunächst mit der Verfilmung von Maria Stuart, Königin von Schottland (OT: Mary, Queen of Scots) betraute Regisseurin Susanne Bier wurde später von Josie Rourke abgelöst. (EM)

Schaue jetzt Maria Stuart, Königin von Schottland

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Maria Stuart, Königin von Schottland

Cast
Crew
Mary Stuart
Queen Elizabeth I
Lord Henry Darnley
Robert Dudley
John Knox
William Cecil
Bess of Hardwick
Earl of Bothwell
Earl of Lennox
Lord Maitland
Lord Randolph
Earl of Moray
Mary Fleming

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Maria Stuart, Königin von Schottland

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maria Stuart, Königin von Schottland

6.2 / 10
457 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

204

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare