Callum Turner

✶ 15.02.1990 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Callum Turner

Callum Turner wurde am 15. Februar 1990 in London geboren und ist ein englischer Schauspieler, der 2018 als Theseus Scamander in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 mitspielen wird. 

Biografie
Callum Robilliard Turner kam 1990 in London, England, zur Welt und ist in Chelsea aufgewachsen. Seinen zweiten Vornamen erhielt Turner angelehnt an den Poeten David Robilliard, der ein Freund seiner Mutter war. Seine Anfänge machte Callum Turner als Model, später ermutigte ihn seine Mutter dazu, Schauspieler zu werden. 

2012 ergatterte Callum Turner seine erste Hauptrolle in der ITV-Serie Leaving. Weiterhin war er in den TV-Produktionen The Town, Die Borgias und Ripper Street zu sehen. Sein Kinodebüt absolvierte der Engländer in dem Drama Queen & Country im Jahr 2014. Nach weiteren Rollen, so zum Beispiel in Victor Frankenstein und Green Room, wurde Callum Turner als Anatole Kuragin in der Miniserie Krieg & Frieden besetzt. An der Seite von Kate Beckinsale und Pierce Brosnan spielte er außerdem in Marc Webbs Drama The Only Living Boy in New York mit. 2017 wurde bekannt gegeben, dass Turner eine Rolle im nächsten Teil der Filmreihe Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden übernehmen wird. Obwohl er im wahren Leben 8 Jahre jünger ist als Eddie Redmayne, verkörpert er im Film dessen älteren Bruder. (LM)

Bekannt für

13 Filme & 4 Serien mit Callum Turner

6.4
Film
Tramps
USA | 2016
6.7
Film
Green Room
USA | 2015
7.1
Film
Der göttliche Andere
Deutschland | 2020
7.7
Serie
The Capture
Großbritannien | 2019
6.2
Film
Emma
Großbritannien | 2020
6.2
Film
Eine Handvoll Worte
Großbritannien | 2021
7
Serie
Halb so alt wie sie
Großbritannien | 2012
5.1
Film
Assassin's Creed
USA | 2016

Callum Turner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 47 Bilder zu Callum Turner