Camila Mendes

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Camila Mendes
Alias: Camila Carraro Mendes
Geburtstag: 29. Juni 1994
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 11

Biografie von Camila Mendes

Camila Mendes ist eine US-amerikanische Film- und Fernsehschauspielerin, die mit der erfolgreichen Teenager-Serie Riverdale größere Bekanntheit erlangte. Geboren wurde Mendes am 29.06.1994 in der Stadt Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia als Tochter brasilianischer Eltern. Während ihrer Kindheit zog sie mehr als ein Dutzend Mal um und lebte ein Jahr lang in Brasilien.

An der Tisch School of the Arts der New York University machte die angehende Schauspielerin im Jahr 2016 ihren Abschluss. Zu den Kommilitonen gehörte ihr späterer Riverdale-Kollege Cole Sprouse. Bevor es zum Durchbruch als Serienstar kommen sollte, war sie in einem Werbespot des schwedischen Möbelkonzerns IKEA zu sehen.

Veronica Lodge in Riverdale

Mit der Rolle der Veronica Lodge in der seit 2017 vom US-Sender The CW produzierten und international auf Netflix gezeigten Serie Riverdale wurde Camila Mendes schlagartig bekannt. Riverdale geht auf die erstmals Anfang der 1940er Jahre herausgegebenen Archie Comics des gleichnamigen US-Comicverlags zurück, in denen der windige Schüler Archibald "Archie" Andrews (in der Serie gespielt von K.J. Apa) ganz alttägliche, aber auch manche unheimliche Abenteuer erlebt.

Die Figur Veronica Lodge besucht genau wie Archie, mit dem sie bereits in der 1. Staffel eine romantische Beziehung eingeht, und ihre beste Freundin Betty (Lili Reinhart) die Riverdale High School. Erzählt wird die Serie, in der mysteriöse Verbrechen geschehen, von der Figur Jughead Jones (Cole Sprouse). Veronica lebt mit ihrer Mutter in Riverdale, nachdem der Vater wegen Betrugs in den Knast musste. Ihre langen schwarzen Haare und teuren Kleider machen Veronica nicht nur an der Riverdale High zu einer auffälligen Erscheinung.

Neben Riverdale war Camila Mendes in der romantischen Komödie The New Romantic zu sehen und spielte eine Hauptrolle in dem 2019 auf Netflix veröffentlichten Film The Perfect Date. Auf Instagram, wo sie auch Bilder von sich und ihren Co-Stars teilt, erreicht Mendes über 16 Millionen Follower. (RB)

Camila Mendes ist bekannt für

Riverdale Riverdale USA · 2016
The Perfect Date The Perfect Date USA · 2019
Palm Springs Palm Springs USA · 2020
Windfall Windfall USA · 2020
The Stand-In The Stand-In USA · 2019

Komplette Filmographie

News

die Camila Mendes erwähnen
Riverdale
Veröffentlicht

Große Riverdale-Enthüllungen: Die 3. Staffel war trotzdem ein einziges Chaos

Riverdale hat sich mit der 3. Staffel ordentlich verrannt. Darüber kann auch das furiose Finale nicht hinwegtäuschen. Lest hier die wichtigsten Schwachsinns-Enthüllungen. Mehr

Riverdale
Veröffentlicht

Schock-Finale: Was das Riverdale-Ende für Staffel 4 bedeutet

Die 3. Staffel Riverdale ging bei Netflix mit einem verwirrenden Zeitsprung zu Ende. Der Serie droht der Verlust eines Fanlieblings. Lest hier, wie das Ende die 4. Staffel vorbereitet. Mehr

Riverdale
Veröffentlicht

Riverdale Staffel 4 - Wann und wie geht die Serie auf Netflix weiter?

Die 3. Staffel Riverdale ist seit heute zu Ende. Aber keine Panik: Die Zukunft der Serie ist rosig. Hier kriegt alle Informationen zur 4. Staffel, die bei uns bei Netflix läuft. Mehr

Veröffentlicht

The Perfect Date: Wie Noah Centineo zum perfekten Netflix-Aushängeschild wurde

Erneut spielt Noah Centineo für Netflix die Hauptrolle in einer romantischen Komödie. Markiert The Perfect Date nun endgültig seinen Status als Netflix-Eigengewächs? Mehr

Alle 31 News

Kommentare zu Camila Mendes

Bf5249d5029b42afaf3732bba61b3683