Colin Ford

✶ 12.09.1996 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Colin Ford

Biografie von Colin Ford

Colin Ford ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 12. September 1996 in Nashville, Tennessee, geboren. Im Alter von vier Jahren erhielt er erste Model-Aufträge und im Jahr darauf die erste kleine Rolle in einem Film: als Clinton Jr. in Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen. Danach folgten weitere Filmrollen beispielsweise in Dumm und Dümmerer (2003), ehe Colin Ford 2005 in einer Gastrolle in der Superheldenserie Smallville als jüngere Version von Evan Gallagher zu sehen war. Ab 2007 verkörperte er zudem den jungen Sam Winchester in der CW-Serie Supernatural.

Durchbruch mit Wir kaufen einen Zoo und Under the Dome

Größere Bekanntheit erlange Colin Ford schließlich 2011 mit seiner Rolle in dem Familienfilm Wir kaufen einen Zoo, in dem er als Filmsohn von Matt Damon zu sehen war. Danach wurde Colin Ford dann für die TV-Serie Under the Dome gecastet, in der 39 Episoden lang als Joe McAlister zu sehen war.

Nach Auftritten in Filmen wie Disconnect und Letztendlich sind wir dem Universum egal folgte 2019 auch eine Rolle in dem Marvel-Superheldenfilm Captain Marvel an der Seite von Brie Larson, seiner Filmschwester. Im gleichen Jahr ergatterte Colin Ford schließlich seine erste Serienhauptrolle in der Netflix-Serie Daybreak, in der den 17-jährigen Josh Wheeler spielt, der sich in der Postapokalypse gegen zombieähnliche Wesen, den Ghoulis, zur Wehr setzen muss. (AH)

Bekannt für

17 Filme & 5 Serien mit Colin Ford

Colin Ford: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren