7.4

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

USA (2022) | True Crime, Serienkiller-Serie | 1 Staffel
Originaltitel:
Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story

True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins.

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

Aktueller Trailer zu Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Komplette Handlung und Informationen zu Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Über einen Zeitraum von 13 Jahren tötet der Serienkiller Jeffrey Dahmer (Evan Peters) zwischen den Jahren 1978 und 1991 insgesamt 17 Männer und Jungen. Vergewaltigung, Verstümmelung, Mord und Nekrophilie gehören zu seinem grausamen Vorgehen. Doch wie konnte es überhaupt soweit kommen, dass der Milwaukee-Kannibale so lange unentdeckt blieb?

Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer wirft einen Blick auf die Geschichten der Opfer sowie der Menschen in Dahmers Umfeld, wie seinen Eltern Lionel (Richard Jenkins) und Joyce (Penelope Ann Miller) sowie seiner Stiefmutter Shari (Molly Ringwald). Während diese die Gefahr ignorieren, die von Jeffrey ausgeht, versucht eine andere Person ihn aufzuhalten.

Jeffreys Nachbarin Glenda Cleveland (Niecy Nash) ist von Beginn an misstrauisch. Nur leider bleiben ihre zahlreichen Hilferufe ungehört. Als schwarze Frau in einer problematischen Nachbarschaft stößt sie auf taube Ohren. Es ist ein systemisches Versagen, das Jeffrey Dahmer gewähren lässt, seine Taten für über eine Dekade fortzuführen.

Hintergrund und Infos zu Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Die Miniserie Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer wurde von Ryan Murphy und Ian Brennan entwickelt. Das Kreativ-Duo arbeitete zuvor schon für Netflix an den Serien The Politician, Hollywood, Ratched und Halston zusammen. Inszeniert wird die Serie von den Regisseur:innen Carl Franklin, Gregg Araki, Jennifer Lynch, Clement Virgo und Paris Barclay.

Die Produktion von Dahmer begann im Frühjahr 2021. Die Dreharbeiten in Kalifornien dauerten bis September 2021 an. Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer besteht aus insgesamt 10 Episoden, die ihre Premiere am 21. September 2022 auf Netflix feierten. (MW)

Schaue jetzt Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Alle Staffeln von Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

7.4 / 10
1.083 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

164

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

34

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren