Connor Jessup

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Connor Jessup
Geburtstag: 23. Juni 1994
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Connor William Jessup ist ein kanadischer Schauspieler, der durch seine Rollen in Serien wie Falling Skies, American Crime und Locke & Key bekannt wurde.

Biografie von Connor Jessup

Connor William Jessup wurde am 23. Juni 1994 in Toronto geboren. Bereits mit 11 Jahren begann er mit der Schauspielerei. Seine erste Serien-Hauptrolle erhielt er in der 3. Staffel der Kinderserie Der Sattelclub. Einem größeren Publikum wurde er 2011 bekannt, als er in der Science-Fiction-Serie Falling Skies zu sehen war. Fünf Staffeln lang spielte er die Hauptrolle Ben Mason.

Filmerfolg mit Closet Monster

Im Jahr 2015 war Connor Jessup in dem Spielfilm Closet Monster zu sehen. Der Film wurde beim Toronto International Film Festival als bester kanadischer Film ausgezeichnet. Darin spielte er den homosexuellen Jugendlichen Oscar Madly, der in seiner Kindheit ein Hassverbrechen miterlebte und in seiner Jugend mit seinem Outing zu kämpfen hat. Connor Jessup selbst outete sich im Juni 2019 erstmals öffentlich.

Connor Jessup in American Crime

2016 übernahm Jessup die Hauptrolle in der 2. Staffel der Emmy-prämierten Anthologie-Serie American Crime. Darin spielte er den Jugendlichen Taylor Blaine, ein Schüler an einer Privatschule, der die Mitglieder des Basketball-Team beschuldigt, ihn vergewaltigt und Bilder ihres Übergriffes ins Internet gestellt zu haben.

Connor Jessup in Locke & Key auf Netflix

Eine weitere Hauptrolle ergatterte Connor Jessup in der Comicadaption Locke & Key, die erstmals 2020 bei Netflix veröffentlicht wurde. Darin spielt er den Jugendlichen Tyler Locke, der den Mord an seinem Vater miterleben muss und anschließend mit seiner Mutter und seinen zwei Geschwistern in ein altes Familienanwesen zieht, in dem magische Schlüssel versteckt sind.

Neben der Schauspielerei geht Connor auch seiner Leidenschaft als Filmemacher nach. Er drehte bereits mehrere Kurzfilme. (MW)

Connor Jessup ist bekannt für

Locke & Key Locke & Key USA · 2020
Closet Monster Closet Monster Kanada · 2015
Falling Skies Falling Skies USA/Kanada · 2011
King King Kanada · 2011

Komplette Filmographie

News

die Connor Jessup erwähnen
Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key - Totgeglaubte Figur kann in Staffel 2 überraschend zurückkehren

Die Netflix-Serie Locke & Key überrascht mit vielen Wendungen. Eine wurde für die geplante 2. Staffel bereits enthüllt. Eine totgeglaubte Figur kann zurückkehren. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Die Serie ignoriert den extremen Horror der Comic-Vorlage

Die Netflix-Serie Locke & Key begeistert. Aber im Vergleich zur Comic-Vorlage ergeben sich gravierende Unterschiede und Änderungen, die enttäuschen. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Netflix hat den großen Twist schon vor dem Start gespoilert

Die Fantasy-Serie Locke & Key auf Netflix überrascht mit spannenden Wendungen. Doch einer der größten Twists wurde schon vor dem Start auf einem Poster verraten. Mehr

Locke & Key
Veröffentlicht

Locke & Key: Das ist die offizielle Erklärung des schockierenden Endes

Die Netflix-Serie Locke & Key wartet mit einigen schockierenden Wendungen auf. In einem Video erklären die Showrunner nun das Ende und die Twists der 1. Staffel. Mehr

Alle 8 News

Kommentare zu Connor Jessup

Jetzt online schauen!I See You
0fa7c672791e441d9082f3cb070a9158