Diane Guerrero

Beteiligt an 4 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Diane Guerrero
Geburtstag: 21. Juni 1986
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 5

Biografie von Diane Guerrero

Diane Guerrero wurde am 21. Juli 1986 in Passaic, New Jersey geboren, wuchs aber in Boston, Massachusetts auf. Ihre Eltern sowie der Rest ihrer Familie wurde zurück in ihr Heimatland Kolumbien deportiert, nachdem sie sich erfolglos um eine US-Staatsbürgerschaft beworben hatten.

Diane blieb dadurch mit 14 Jahren allein in den USA zurück, wurde von anderen kolumbianischen Familien der Nachbarschaft aufgenommen und entwickelte sich später zu einer starken Fürsprecherin für eine Reform des US-Immigrationsverfahrens. 2016 veröffentlichte sie mit Autorin Michelle Burford ihre Lebenserinnerungen "In the Country We Love: My Family Divided".

Während ihrer Schulzeit war Diane Guerrero vor allem in der Musik-Abteilung aktiv, wollte aber eine berufliche Laufbahn mit Politikwissenschaften und Kommunikation verfolgen, was sie im College belegte. Ihr erster Job nach der Uni führte sie in eine Anwaltskanzlei.

Erst 2010, mit 24 Jahren entschied Diane Guerrero sich für eine Schauspielkarriere. Nach einem Auftritt in Louie Bellos Musikvideo "Faces" zog sie 2011 nach New York und studierte Schauspiel in den Susan Batson Studios.

Diane Guerrero in Orange Is the New Black

Diane Guerrero hatte 2011 bis 2013 einzelne Serien-Auftritte in Formaten wie Body of Proof, Blue Bloods, Are We There Yet? und Person of Interest. Erste Bekanntheit erlangte sie jedoch erst ab 2013 in ihrer Rolle als Maritza Ramos an der Seite von Flaca (Jackie Cruz) in der im Frauengefängnis angesiedelten Netflix-Serie Orange Is the New Black. Hier tauchte sie allen Staffeln bis auf der 6. auf.

Eine zweite Serie, in der Diane Guerrero immer wieder dabei war, wurde Jane the Virgin, wo sie Janes beste Freundin und Kollegin Lina Santillan spielte. Darüber hinaus spielte sie die wiederkehrende Figur der Sofia in Superior Donuts und verköperte in Doom Patrol Crazy Jane.

Ihre Stimme lieh die Schauspielerin im Film Justice League vs. the Fatal Five Jessica Cruz und in der Serie Elena von Avalor Vestia. (ES)

Diane Guerrero ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Diane Guerrero erwähnen
Orange Is the New Black
Veröffentlicht

Orange Is the New Black: Teaser gibt Startdatum der finalen Staffel bekannt

Orange Is the New Black ist eine der ältesten und beliebtesten Eigenproduktionen des Streaming-Dienstes Netflix. Ein nun veröffentlichter Teaser verrät, wann genau die letzte Staffel der Gefängnisserie läuft. Mehr

Superior Donuts, Staffel 2
Veröffentlicht

Superior Donuts - Staffel 2 der Sitcom startet bei CBS

Bei CBS startet heute Staffel 2 der Sitcom Superior Donuts, in der Arthurs Donutladen Konkurrenz von einer jungen Unternehmerin und ihrem Food Truck bekommt. Mehr

Orange Is the New Black
Veröffentlicht

Orange Is the New Black Staffel 6 - Wann & wie geht die Netflix-Serie weiter?

Keine halbe Woche ist es her, da feierte die 5. Staffel von Orange Is the New Black ihre Premiere auf Netflix. Doch wie steht um es die Zukunft der Serie? Wann und wie geht es in der 6. Staffel von Orange Is the New Black weiter? Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Diane Guerrero

Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
8143635e10a1438b8fca924f9a01e60d