1.9

Crazy Race 2 - Warum die Mauer wirklich fiel

DVD/Blu-ray-Start: 13.12.2004 | Deutschland (2004) | Komödie, Actionfilm | 93 Minuten | Ab 12

Crazy Race 2 - Warum die Mauer wirklich fiel ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Christoph Schrewe mit Wolke Hegenbarth und Manuel Witting.

Komplette Handlung und Informationen zu Crazy Race 2 - Warum die Mauer wirklich fiel

9. November des Jahres 1989, ein bedeutender Tag für die 18 jährige Jenny aus Hildesheim. Die junge Frau beschließt, zu ihrem Ost-Berlin Freund zu ziehen, den sie auf einer Klassenreise kennen gelernt hat und in den sie unsterblich verliebt ist. Jennys Vater, ein stinkreicher Unternehmer, der selbst vor vielen Jahren aus der "Ostzone" in den Westen geflohen, tobt. Er will dies mit aller Macht verhindern, fährt der Flüchtigen hinterher und setzt unterwegs eine Million DM Belohnung auf das Zurückbringen seiner Tochter aus. Von ihrem Vater und seinen Helfern gehetzt, stößt Jenny in der Nähe der Grenze auf den jungen Ossie Volker, der gerade aus einem Fluchttunnel steigt. Jenny fleht ihn um Hilfe an, da Volker glaubt, es gehe um ihr Leben, nimmt er sie kurzerhand durch den Tunnel zurück in den Osten und verzichtet damit auf seine Freiheit. In Ostberlin angekommen, werden sie schon wieder von ihren Verfolgern aufgespürt. Die letzte Verfolgungsjagd beginnt und unsere Helden kommen auf die verzweifelte Idee, mit ihrem Wagen durch die Grenzanlage in den Westen zu brechen. Doch am Ende fällt die Mauer auf ganz andere Weise.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Crazy Race 2 - Warum die Mauer wirklich fiel

3 Bilder zu Crazy Race 2 - Warum die Mauer wirklich fiel

News

1 News zu Crazy Race 2 - Warum die Mauer wirklich fiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crazy Race 2 - Warum die Mauer wirklich fiel

1.9 / 10
408 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

86

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare